Ein ganz normaler Tag zu Hause mit dem tollsten Spielspaß für Kinder *mit VERLOSUNG*

spiele für kinder, kids zu Hause, Alltag mit Kind, kein Kitaplatz

Werbung

Morgens stehen wir relativ spät auf, so gegen acht // halb neun. In aller Ruhe machen wir in den folgenden vier Stunden fertig für den Tag. Mein Sohn wird angezogen. Meine Tochter bekommt ein neues Kleid. Zu guter Letzt Frühstücken wir eine leckere Müslikreation oder das klassische Toast. Unter der Woche bereite ich selten etwas Außergewöhnliches zu. Oft hat man doch Termine, die einen dazu zwingen ab einem gewissen Zeitpunkt in die Eisen zu treten.

Zu Beginn meiner Elternzeit hatte ich noch das Bedürfnis immer um Punkt 10 mit allem fertig zu sein. Um 12 sollte das Mittagessen auf dem Tisch stehen. Ein schöner Plan, der leider immer wieder mit unserem Rhythmus kollidierte. Inzwischen habe ich es aufgegeben gegen die Zeit zu arbeiten. Ich genieße die Ruhe, die wir haben. Die Möglichkeit alles in Ruhe schritt für schritt angehen zu können.

 

Veränderung

Mit der Geburt meiner Tochter, unseres zweiten Kindes hat sich bereits vieles in unserem Leben geändert. Samuel muss zurückstecken. Oft versuche ich diese Situationen zu vermeiden. Versuche beiden gleichermaßen gerecht zu werden. Manchmal stoße ich dabei an meine Grenzen. Mit der Zeit habe ich angefangen Samuel mehr Zeit zu schenken. Momente, die vor der Geburt meiner Tochter mir gehörten, sind inzwischen fester Bestandteil von Samuels Alltag.

Meine Bedürfnisse gehören dem frühen Morgen, wenn alles schläft oder den späten Abendstunden, wenn der Sandmann sich den Träumen meiner zwei Wirbelwinde annimmt. Ich habe gelernt Bedürfnisse zu kompensieren, um meinem Sohn dennoch so viel Aufmerksamkeit schenken zu können, wie er braucht. Leider bin ich dabei absolut kein Freund vom freien Spiel im Kinderzimmer. Es ist traurig mit anzusehen, wie meine Fantasie im Laufe meines Lebens an irgendeiner Tür abgegeben wurde.

Ich habe es als Kind geliebt Höhlen zu bauen. Meine Großeltern mit selbst gebackenem Kaffee und Kuchen zu versorgen, um ein paar Mark zu verdienen. Heute stehe ich wie ein scheues Reh vor den Bröseln einer fantastischen Spielwelt und weiß, nicht wo ich sie anfassen soll, um sie zusammenzusetzen. Nach einem langen inneren Konflikt habe ich etwas gefunden, dass Samuel und mir gleichermaßen Freude bereitet.

spiele kids, zeit für uns erster Sohn

Zeit, die nur uns gehört

Spiele, mit denen wir beide etwas anfangen können. Zeit, die nur uns gehört. Sobald Mia ihren Mittagschlaf anvisiert, läuft mein Sohn bereits zum Regal, um mit unseren momentan Lieblinssspielen von AMIGO, den Tisch zu bedecken. Eine Welt aus Ideen, die gleichermaßen Groß und Klein Freude bereitet. Bereits in meiner Kindheit verzauberte mich die Spielewelt von AMIGO. UNO und das fantasievolle Familienspiel Elfenland sind zwei meiner Kindheitserinnerungen an heimische Tage im Kreis der Familie.

Bereits seit 1980 verzaubert der Spielehersteller manch eine triste Stunde des familiären Alltag. Inzwischen durften sie viele Auszeichnungen sammmeln. Sind fester Bestanteil des Marktes und immer wieder dabei neue einzigartige Ideen zu entwickeln. Es gibt viele Spiele bei denen ich als Mutter sagen muss: „Das ist nichts für meine Kinder“ oftmals bin ich deswhalb bei alt bewährtem geblieben. AMIGO schafft es meine Freude aufs Neues wieder zu entfachen.

..

halli galli junior test

..

Das Spiel

Viele verregnete Tage sitzen mein Sohn und ich am Esstisch und verlieren uns in die Welt des kleinen Raben Sockes. Manchmal fehlt ihm auch die Geduld bei der Sache zu bleiben. Wir schnappen uns sie liebevoll kreierten Spielkarten des Halli Galli Juniors, um in eine andere Welt einzutauchen. Er schnappt sich meist die Karte vom Raben. Derweil vertiefe ich mich in die Rolle eines Freundes. Gemeinsam mit den Spielkarten erschaffen wir ein interaktives Rollenspiel.

 

..

Noch beliebter ist bei Samuel das Kinderspiel KLACK. Magnetische Scheiben mit einem Motiv. Alle Scheiben werden auf der Erde verteilt. Ein Würfel gibt die Farben und Formen vor, die der einzelne Spieler sich von der Erde aufnehmen darf. Die passenden Magnete werden zusammen geklackt. Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt.

..

Verlosung (Beendet)

Ihr seid neugierig geworden? Ich verlose heute gemeinsam mit AMIGO jeweils eins der vorgestellten Spiele. Für einen von Euch gibt es ein KLACK Spiel zu gewinnen. Für den anderen ein Halli Galli Junior mit Rabe Socke. Kommentiert unter diesem Beitrag, welches ihr von den beiden Spielen gerne für Eure Kids hättet. Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.12, um 23.59. Hier werde ich den Gewinner einen Tag später bekanntgeben. Teilnehmen könnt ihr ab einem Alter von 18 Jahren. Wohnhaft solltet ihr in Deutschland, Österreich oder Schweiz sein.

 

Thea S. gewinnt das KLACK Spiel von AMIGO

Jessica gewinnt das Halli Galli Junior

Schön, dass ihr hier seid. Eure Alina!

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.
Alina
Follow me
Schlagwörter: , , , ,

Related Posts

Previous Post Next Post

Comments

    • Sarah Quast
    • 19. Dezember 2016
    Antworten

    Hallo! Meine Tochter würde sich sehr über das Klack Spiel freuen.

    • Sinni
    • 20. Dezember 2016
    Antworten

    Wir würden uns sehr über das Halli Galli Spiel freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares