Urlaub direkt am Meer in Südholland // Ein traumhafter Familienurlaub

Urlaub am Meer mit Kindern - ein Traum vom Urlaub

Pressereise | Wer kennt es nicht bei der Urlaubsplanung, den stillen Wunsch mit Kindern unmittelbar am Meer Urlaub zu machen. Auch wir sind solche Eltern, die gerne ans Meer fahren. Bisher auch immer recht dicht dran, aber ein Besuch am Meer war schon immer mit einem kleinen Spaziergang verbunden.

Irgendwie ließ mich nie der Wunsch los, einmal direkt ans Meer zu fahren. Also, ich meine nicht ein paar Minuten Fußweg entfernt. Nein, ganz im Gegenteil. Ich wollte ans Meer. Ein Haus am Strand, von dem ich die Wellen jede Minute meines Aufenthaltes in mich aufsaugen konnte. Den Duft des Meeres förmlich riechen und das Treiben des Meeres beobachten. Ich war mir nicht sicher, ob es so etwas gibt, aber dann stieß ich auf Landal und wurde fündig.

Ein kleines Strandhäuschen für 4-6 Personen mit ca.50 m²

Ein Traum am Meer. Wirklich! Vor Beginn der Reise hatte ich etwas Bedenken, wegen der kleinen Reihenhäuser, die so aussehen als wären sie dicht an dicht. Ebenso hatte ich Angst, dass vielleicht 5 Urlaubstage am Meer zu kurz sein könnten. Erst einmal angekommen lösten sich alle Bedenken in Luft auf, denn die Häuser sind erst einmal von der Inneneinrichtung wunderschön.

Jeden Morgen gab es frische Brötchen, die wir zu Beginn des Urlaubes an der Rezeption bestellt hatten. An unserem gemütlichen Esstisch nahmen wir unsere Speisen ein und erfreuten uns an der herrlichen Atmosphäre des gemütlich eingerichteten Hauses.

Das Strandhaus in Hoek van Holland

Mein Highlight? Der Ausblick vom Schlafzimmer. Jeden Morgen wurde ich wach und das erste, was ich aus meinem Schlafzimmer, gelegen in der ersten Etage des niedlichen Strandhauses sehen konnte, war das Treiben der Wellen. Ich wurde mit dem unverkennbaren Geräusch des Wellenganges geweckt, während der Tag mit eben jenem herrlichen Klang zu Ende ging.

Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie gut es uns in diesen 5 Tagen als Familie ging, wie glücklich wir waren.

Urlaub am Meer mit Kindern - ein Traum vom Urlaub

Urlaub am Meer mit Kindern - ein Traum vom Urlaub

Zum anderen fällt es am Strand überhaupt nicht auf, dass die Nachbarn vielleicht näher sind als man es von anderen Urlauben kennt. Die Atmosphäre unmittelbar am Meer ist einfach wunderschön. Ich kann Euch versprechen, Kinder lieben es.

Urlaub direkt am Meer - wohnen am Meer

Urlaub direkt am Meer - wohnen am Meer Urlaub direkt am Meer - wohnen am Meer

Den ganzen Tag konnten unsere Kinder im Sand buddeln. Die Seele baumeln lassen. Muscheln suchen. Drachen steigen lassen. Kein Stress, kein einpacken, loslaufen, auspacken und wieder einpacken. Einfach raus und im Sand die kleine Kinderseele zur Ruhe kommen lassen. Morgens nach dem Frühstück ging es für unseren kleinen Wirbelwind direkt in den Sand.

Seine Augen leuchteten. Er spielte mit anderen Kindern und wir durften dabei zu sehen wie er einfach glücklich zu sein schien. Kein Stress miteinander, keine Kompromisse oder Stress beim aufpassen, denn während die Kinder spielten, tranken wir gemütlich unseren Tee und schauten den Wellen bei ihrem Treiben zu.

Urlaub am Meer - ein Traum am Strand

Urlaub direkt am Meer mit Kindern - wohnen am Meer

Urlaub am Meer mit Kindern - ein Traum vom Urlaub

Den ganzen Tag verbrachten unsere Kleinen im Sand.

Doch auch so gibt es viel in und um Hoek van Holland zu sehen, zu unternehmen!

Neben den gängigen Dingen wie Wandern oder Radfahren in der wunderschönen Umgebung, macht auch das Schiffe schauen – entweder vom Strandhaus, oder direkt von der schönen Promenade aus, ein paar Fußminuten vom Haus entfernt, riesige Freude. Die App My Ship Tracking ermöglicht es ganz genau festzustellen welches Schiff gerade einfährt oder den Hafen wieder verlässt. Ich sag Euch, da sind ein paar wirklich imposante Schiffe dabei, die neugierig machen.

Wer nicht genug vom Schiffe schauen bekommt kann auch einen Ausflug an den größten Hafens Europas unternehmen – Rotterdam. Doch auch Den Haag oder Delf sind nicht weit entfernt und wunderschön. Der holländische Flair und Charme kommt hier sicherlich niergends zu kurz!

Urlaub am Meer mit Kindern - ein Traum vom Urlaub

 

Es war wirklich mit der schönste, aber vor allem entspannteste Urlaub aller Zeiten. Ein Traum für jede Familie ohne weite Anreise, ohne Stress (es gibt auch einen Gebäckservice, der das ganze Paket zum Haus und bei der Abreise zur Rezeption fährt) und viele Kompromisse. Wenn ihr mich fragt, ob ich die Beach Villas von Landal weiterempfehlen würde? JA! Unbedingt.

 

In Liebe, eure Alina!

Adresse

Landal Beach Villa’s Hoek van Holland
Zeekant 125
3151 HW Hoek van Holland Niederlande
Tel. +31-(0)88 16 06 100