Basteln mit Kindern // ein Tag mit Fingerfarben

Basteln, Kids, mit Kindern basteln

Heute ist einer dieser Tage: nass, grau, kalt. Einfach so überhaupt kein Wetter, um vor die Tür zu gehen. Leider wird es uns zu Hause immer schnell langweilig. Was kann mal also Daheim unternehmen, was Mini und auch der lieben Mama Freude bereitet? Spielen, Kochen, Backen? Alles schöne Ideen, die man Tag täglich unternimmt, um das Kind bei Laune zu halten, oder? Gibt es noch etwas anderes?

Ich habe mir gedacht, ich bastel mal. Leider bin ich keine Bastelkönigin. Schade, denn es gibt so unglaublich tolle Dinge, die man basteln könnte. Hätte man doch nur ein klein wenig mehr Feingefühl von der Natur mitgegeben bekommen. Nichtsdestotrotz finde auch ich Dinge, die mir liegen und Spaß bereiten.

 

Basteln im Herbst!

Ich muss nicht lange überlegen, um etwas zu finden, was meinem Sohn und mir gleichermaßen Freude bereitet. Fingerfarben ist das Stichwort. Er liebt es zu schmieren. Wo hingegen ich Erinnerungsstücke liebe. Gesagt, getan verewigen wir gleich ein paar Handabdrücke des kleinen Mannes, um festzustellen, wie groß er seit seinem letzten Abdruck im Januar 2015 geworden ist. Während er unbeeindruckt seinen Dingen nachgeht, schwelgte ich eine ganz schön lange Zeit in Erinnerungen, bis ich wieder in der Lage bin, weiter zu basteln. Ja, so ist das, wenn man mit Mama zu Hause ist.

Wir beide lassen uns die gute Laune natürlich nicht nehmen. Als nächstes lassen wir den Herbst in all seinen bunten, inspirierenden Farben aufs Papier wandern. Es bereitet mir große Freude meinem Sohn die Vielfalt unserer Jahreszeiten zu zeigen. Ihm mithilfe spielerischer Ideen die Magie der Jahreszeit zu offenbaren. Und sie auf diesem Weg ein Stück weit interessant zu machen. Im Sommer gehen wir viel an die frische Luft, im Frühling // Herbst wird viel gebastelt und im Winter? Da wird gekuschelt, gebacken und geschlafen. Ich finde, das klingt nach einem gelungenen Jahresplan, findet ihr nicht auch?

Wie sehen eure Herbstnachmittage mit den Kleinen aus? Verratet ihr mir, was ihr am liebsten mit den kleinen Rabauken bastelt?

Eure Alina!

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.