Blog, Blogger von A,B, C über G wie grossekoepfe.de

„Liebe Alu, bitte nimm doch Platz“ …

 

Stell dich doch bitte kurz vor? Wer bist du? Woher kommst du und was machst du?

Hallo, schön hier zu sein. Wir sind derzeit zwei Schreiblinge bei grossekoepfe. Alu (Annelu) und Konsti (Konstantin). Deine Fragen beantwortet heute Alu. Wir sind beide gebürtige Berliner und haben einen Familienblog. Konsti schreibt derzeit seine Dissertation, Alu arbeitet angestellt im Bereich „Zukunft der Arbeit“. Alu beantwortet jetzt auch die Fragen.

Wie bist du zum bloggen gekommen?

Ich schreibe schon immer. Mit 10 Jahren wurde meine erste Kindergeschichte verlegt, später habe ich für Zeitschriften und Zeitungen geschrieben. Der Blog war einfach nur etwas was kommen musste.

Weißt du noch wo du warst, als die erste Idee von einem eigenen Blog in dir entstand?

Diesen Blog hat sich Konsti ausgedacht. Ich bin erst später dazu gekommen als ich ein neues Forum gesucht habe.

Wie war der weitere Weg des Blogs?

Nachdem zwei Jahre lang drei Schreiblinge am Blog gearbeitet haben, ist es nun ein Elternblog. Wir haben und verändert und auch der Blog hat sich verändert. Wir sind mit ihm gewachsen, denke ich.

Gibt es Dinge die du am bloggen nicht so schätzt?

Ich mag die Unterscheidung in groß und klein nicht. Mich inspirieren Blogs, ob sie groß sind, ist mir dabei egal. Ich lese sie schon lange und gern. Diese Art von Konkurrenz ist jedoch oft spürbar und das macht es manchmal schwer.


Wie viel Grossköpfe ist Alu und wie viel Zeit von Alu steckt eigentlich drin?

Inzwischen ist grossekoepfe wohl 80% und 20% Konsti. Der Blog ist wirklich Ich und als Familie Wir. Ich bin eine Rampensau und stehe auch dazu. Wir sind lustig, chaotisch und eben Eltern.

alu

Wie kommt man auf so eine verrückte Idee den Haushalt mit Kindern, als WG zu betiteln?

Die Begrifflichkeit der Familien WG hat sich mir einfach irgendwann erschlossen. Es sind eben kleine Mitbewohner die auch noch das Bad besetzen. Außerdem vermittelt es so den Eindruck, als ob wir alle gleichberechtigt sind und mithelfen würden, ist doch ganz cool, oder?

Wg bedeutet für dich?

Man lebt zusammen, teilt seine Wohnung, teilt seine Sorgen. Als FamilienWG hat man auch noch den Vorteil sich zu lieben (jedenfalls bei uns ist das so)


Bereust du was in deinem Leben?

Ja, ich bereue einige meiner beruflichen Schritte. Das ist ärgerlich und mit einigen Entscheidungen werde ich wohl Leben müssen.

Hats du einen Wunsch? Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, dann… ?

Ab ins Warme mit meiner Familie und meinen Freunden. Meine Freunde waren auch immer ein Teil meiner Familie.

Hast du ein Ziel wo du mit deinem Blog einmal hin möchtes?

Ich würde gern als Elternblog eben auch ein Standing setzen. Nicht nur Mamas, nicht nur Papas, auch Eltern zusammen können sowas machen. Gegen Bloggerreisen und schöne Kooperationen die zu uns passen habe ich auch nix.

Alu und Grossköpfe. Wo siehst du euch in 2 Jahren?

Alu wird sich beruflich verändern. Soviel steht fest. Grossekoepfe wird sich verändern, soviel steht auch fest. Alles Weitere werden wir sehen. Ich freu mich aber drauf.

„Danke für deine Couch Alina“ . Alu


Die bezaubernde Alu vom Blog grossekoepfe findet ihr auch auf

Instagram

Twitter

Facebook

&

 natürlich ihrem Blog


Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

2 comments

  1. Ach genial:-) Wir können uns nicht mit dem Begriff ‚Patchwork‘ anfreunden und haben deswegen lieber den Begriff ‚WG‘ gewählt… Wobei Püppilotta und ich aus einer Notsituation heraus bei Deva eingezogen sind. Eigentlich war geplant, dass wir beide in der Nähe von Deva eine Wohnung suchen.
    Aber das hatte sich dank des Maklerbetrugs erledigt…:-(
    Also, dann doch die WG♡♡♡
    Und wenn Devas große Tochter hier alle zwei Wochenenden ist, ist es auch noch echt absolut WGtauglich von der Atmosphäre hier *g* sehr genial!!!
    LG
    Mira:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.