Coocooniii, der nachhaltige Sitzsack für glückliche Babys

Bevor das Baby endlich Teil der Familie wird kann man überhaupt nicht genug für das kleine Menschenkind einkaufen. Ist es endlich da, beschleicht einen das ungute Gefühl, vielleicht doch zu viel eingekauft zu haben. Je größer das Baby wird, desto eher schweifen die Gedanken dahingegen ab, zu viele Produkte gekauft zu haben, die man vielleicht doch nicht unbedingt gebraucht hätte.

Bei meinem zweiten Kind, dachte ich, wir sind auf alles bestens vorbereitet. Plötzlich stelle ich fest – es gibt ein Produkt, das ich wirklich, wirklich am liebsten schon viel früher entdeckt hätte. Der Baby EcoEgg® von Coocooniii. Ein nachhaltiger, ergonomischer Sitzsack, der in enger Zusammenarbeit mit Hebammen und Kinderärzten entwickelt wurde, um den Rücken des Kindes den best möglichsten und gesündesten Halt zu schenken.

Baby EcoEgg® von Coocooniii

Bisher habe ich von Sitzsäcken immer etwas Abstand genommen, da mich die Füllung nie nachhaltig überzeugte. Der Baby EcoEgg® von Coocooniii ist ein mit Dinkelspreu gefüllter Sitzsack. Die formbare und trotzdem stützende Verbindung des Dinkelspreu ermöglicht die perfekte Lagerung des kleinen Menschen und ist trotzdem gesund und biologisch abbaubar. Alle verwendeten Materialien sind aus 100% natürlichen Materialien. Eine Freude für die ganze Familie.

Warum einen Baby EcoEgg® von Coocooniii besorgen?

Der Sitzsack ist nicht nur die bequemste Liege für Babys, dank der kuscheligen Auflage aus Baumwollmolton, er eignet sich auch perfekt als Tobekissen für den Großen, Kuschelkissen für die Mama beim Fernsehschauen, Yoga-Kissen, Entspannungskisssen, Kopfstütze, wenn der Kopf beim Spielen mit den Kids mal wieder schwer wird.

Ich hätte es niemals für möglich gehalten welche Wirkung solch ein Sitzsack auf die Kinder haben kann, aber das Baby liegt unheimlich gerne drauf. Natürlich entspannen. Bevor der Sitzsack bei uns zu Hause einzog, hatte ich oft Mühe einmal in Ruhe die Spülmaschine auszuräumen. Inzwischen liegt meine Tochter in aller Ruhe auf ihrem Sitzsack schaut mir bei meiner Tätigkeit zu, oder geht ihrer Lieblingsbeschäftigung – ihren kleinen Füßen nach. Das Schöne an dem Sitzsack ist, dass er dank der formbaren Dinkelspreufüllung problemlos in verschiedene Positionen gebracht werden kann. Ist meine kleine Tochter mehr daran interessiert mir beim Haushalt zuzuschauen? Kein Problem. Mit ein paar Handgriffen ist sie in einer aufrechteren Position.

Um diese Qualität halten zu können. Bzw. zu einem besseren Preis anzubieten brauchen Melanie und Martina Hilfe. Mit Hilfe von Startnext – einer Crowfunding Aktion sammeln die beiden sympathischen Gründerinnen, Martina & Melanie Geld für ihr gemeinsames Projekt, den nachhaltigen, ergonomischen Sitzsack Baby EcoEgg®. Inzwischen gibt es passend zum Sack eine Plüschauflage aus Baumwollteddyplüsch mit einer saugstarken Moltonunterseitemit mit oder ohne Höschenauflage für Babys. Eine Puckauflage, um den kleinsten unter uns noch mehr Geborgenheit zu schenken oder nur den reinen Sitzsack mit der einzigartigen Dinkelspreufüllung.

Warum sollen wir Euch untersützen?

Mamas sollten uns unterstützen, wenn Sie sich weniger Plastik im Kinderzimmer wünschen. Sie sollten uns helfen, wenn sie die Idee Dinkelspreu anstatt EPS Kügelchen als Füllmaterial einzusetzen genauso überzeugend finden wie wir. Sie sollten uns unterstützen, wenn sie nachhaltige Produkte aus Deutschland den Billigprodukten aus dem Ausland vorziehen, weil sie dann sicher sein können, dass sie gesunde Qualität erhalten, die frei ist von Schadstoffen. Und ihrem Kind und der Natur nicht schaden möchten.

Das sind doch schon ziemlich überzeugende Argumente für unser Baby EcoEgg – aber der wichtigste Grund ist, unser Sitzssack ist super bequem, sieht gut aus und du kannst ihn ein Leben lang benutzen!

Wie können wir Euch unterstützen?

Um den Sack zu einem reellen Preis produzieren zu können, versuchen wir über eine Crowdfunding Aktion bis Ende März 7500,00€ zu sammeln. Hier kann jeder, der uns unterstützen möchte einen kleinen Betrag spenden und dafür ein Geschenk erhalten oder Baby EcoEgg gleich zum Vorzugspreis bestellen.

 

Ich wünsche Euch von Herzen, viel Erfolg!

 

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.