Das Fitness-Tracker Armband von Garmin

Fitness fuer Kinder Garmin

Vor Kurzem las ich irgendwo einen Spruch, der so ähnlich ging, wie: “Für jede Fernsehserie stirbt irgendwo in der Natur ein Abenteuer“. Dieser Satz klang noch lange in mir nach. Ich machte mir meine Gedanken über die heutige Zeit, die Technik und das sie eigentlich nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken ist. Der Fortschritt ist da. Immer mehr lässt sich von elektrischen Geräte übernehmen, messen oder gar übernehmen. In einem anderen Zeitungsartikel las ich, dass wir keine Angst vor dem Fortschritt haben sollen. Insbesondere gemünzt auf die vielen Fragezeichen, die in vielen von uns durch die Digitalisierung im Schulalltag entstanden sind.

Manche Lehrer sagen “Geht mit der Zeit“. Lasst sie uns nutzen und nach vielen Gedanken pro und kontra muss ich zugeben, dass dieser Gedanke etwas für sich hat. Lasst uns den Fortschritt nutzen und gemeinsam mit der Technik die Welt entdecken. Mein Sohn ist bereits jetzt schon ein riesen Fan von allem, was leuchtet, blinkt und ihm etwas anzeigt. Es motiviert ihn. So auch sein neues Wunderarmband vívofit jr.2 von Garmin. Ein Fitness-Tracker für sein Handgelenk mit verschiedenen Motiven, die Kinder lieben. Disney, Marvel und Star Wars sind mit dabei für Kinder von 4-7 Jahren. Wird ein Armband irgendwann langweilig, lässt sich schnell nachfordern. Jedes andere Design passt auch an den Grundbaustein des Fitness-Tracker von Garmin. Für 29,99 Euro lässt sich problemlos ein anderes kompatibles Design bestellen.

Garmin für Kinder

Sein Armband ist seit es bei uns zu Hause eingetroffen ist sein ständiger Begleiter. Er liebt es. Liebt seine neuen Herausforderungen. Seine Challenge, so viele Schritte zusammeln, wie es nur geht. Eins ist jetzt schon klar: er liebt es sich zu bewegen. Es reicht ihm nicht, sich nur im Kindergarten auszupowern. Zu Hause geht es weiter. Aus diesem Grund finde ich solch einen Fitness-Tracker für Kinder auch sehr gut. Er spornt sie an. Regt die natürliche Leidenschaft in ihnen sich zu bewegen. Eins ist doch klar? Jedes Kind braucht sie: Bewegung.

Mit dem Garmin Vivofit Jr.2 werden nicht nur die täglichen Schritte meines Kindes erfasst. Es wird auch die Schlaf- und Tagesaktivität gemessen. Wer denkt, das ist schon viel, dem kann ich versprechen das Armband kann noch jede Menge mehr.

Fitness fuer Kinder Garmin

Was kann der Fitness-Tracker von Garmin?

  • Wasserdichter Fitness-Tracker für Kinder mit unterschiedlichen kindgerechten Motiven.
  • Anpassbares Farbdisplay mit einer Batterielaufzeit von bis zu einem Jahr ohne Aufladen.
  • Synchronisierung mit kostenloser App: Ich kann Aufgaben für den Großen erstellen und verwalten.
  • Es gibt coole Disney-Abenteuer auf der App, bei denen die Kinder weiterkommen, wenn sie ihr tägliches Aktivitätsziel von 60 Minuten erreichen.
  • Das Armband speichert Daten zu Schrittanzahl, Schlaf und 60 Minuten der empfohlenen täglichen Aktivität.

Fitness fuer Kinder Garmin

Für jede erledigte Aufgabe, die ich festgelegt habe, gibt es sogenannte Belohnungsmünzen. Für 60 Minuten der empfohlenen Aktivität gibt es ebenfalls ein neues Abenteuer auf der App zu erkunden. Ich sag Euch: mein Sohn war noch nie so begeistert vom toben und aufräumen, wie in letzter Zeit.

Mein Fazit

Mein Sohn ist fast vier Jahre alt. Er kommt also gerade erst in das Alter, in dem solche Dinge für ihn interessant zu werden scheinen. Ich muss zugeben, dass ich zunächst sehr skeptisch gewesen bin, bezüglich eines Armbands, das eine Aktivität meines Kindes misst, die er aus natürlichem Drang doch ohnehin hat. Bewegung soll aus freien Stücken geschehen, weil sie Freude macht. Sie zum Leben dazu gehört. In letzter Zeit bin ich zu der Einsicht gekommen, dass ein solches “Gerät” diesem Drang überhaupt nicht im Wege steht. Ganz im Gegenteil. In der heutigen Zeit ergänzt es ihn viel mehr bzw. unterstützt die Leidenschaft an der Bewegung. Am draußen sein.

Fitness-Tracker Armband für Kinder

Seit wir gemeinsam das Fitness-Tracker Armband von Garmin testen, ist die Bewegung in unserer Familie viel präsenter, als je zuvor. Viel öfter sagen wir einfach so: “Komm wir gehen eine Runde raus, Schritte sammeln.” oder “Los Mama, wir laufen, um die Wette. Ich brauche noch jede Menge Schritte“. Dank des Armbandes hat sich auch mein Alltag verändert. Es ist nichts mehr mit ruhigen Spaziergängen. Wir sind inzwischen sportlich unterwegs. Es hilft uns. Wir haben bessere Laune, sind ausgelasteter, glücklicher und zufriedener mit mehr Bewegung im Alltag.

Fitness fuer Kinder Garmin

Das macht richtig Freude mit dem Fitness Tracker für Kinder

Der technische Fortschritt ist aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Kinder lernen dazu. Sie lernen mit technischen Details groß zu werden. Sie von Anfang an zu bedienen. Ich finde unseren Fitness-Tracker eine hervorragende Motivation für den Kleinen. Er begleitet ihn. Spornt ihn an mitzuhelfen und seine eigenen Wege zu Erkundschaften. Am Ende des Tages wird er durch ein Spiel auf Mamas heiligem Handy belohnt. Medienzeit ist bei uns klar strukturiert. Dank der App eigentlich mehr denn je. Nun weiß er ganz klar, wofür er seine Zeit einsetzen mag. Ohne Streit beschäftigt er sich mit seinen Herausforderungen von Disney. Sobald das Spiel zu Ende ist, muss ohnehin bis zum nächsten Tag gewartet werden, bis der Große wieder die Chance bekommt, neue Abenteuer zu erlaufen.

Fitness fuer Kinder Garmin

Fitness fuer Kinder Garmin

Tags: Disney, Fitness-Tracker Kinder, Garmin, Garmin vivofit, Vivofit Jr.2

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Festagsmenü an Heiligabend // Vorschläge für viele verschiedene Festtagsmenüs mit vegetarischen Alternativen Lasst uns das Leben feiern! Eine #LetzteguteTat2017

Comments

    • Inga
    • 4. Januar 2018
    Antworten

    Garmin
    Spannendes Tool!

    • Daniela
    • 3. Januar 2018
    Antworten

    GARMIN
    Hallo,
    Mein großer ist ein Februar 2014 Kind und ist immer auf Achse.;) Schritte zählen ist da sicher interessant, nachdem der bewegungsdrang sooo groß ist. Er liebt auch alles mit Armbänder und Ketten, da wäre er stolz darauf. Wäre eine gute Idee zum Geburtstag, falls ich kein Glück habe.
    Lg Dani

    • Nadja Rödder
    • 3. Januar 2018
    Antworten

    Hallo!
    Mein Sohn ist nicht zu bremsen! Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wieviele Schritte wohl so ein Laufteufelchen am Tag zurücklegt!
    Bitte einmal in den Lostopf mit uns ?dein Blog ist toll!

    • Carolin Schwarz
    • 3. Januar 2018
    Antworten

    Garmin
    Das hört sich super an und würde unserem 4jährigen Sohn eine Menge Spaß machen ??‍♂️

    • Ellis
    • 29. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin

    • Anna G
    • 27. Dezember 2017
    Antworten

    Vielen Dank für den Beitrag!
    Mein Großer kam letztens aus der Schule mit den Worten: D. hat eine Uhr, die kann sogar Schritte zählen und zeigt wann man schläft. Ich war etwas irritiert, da ich dachte, er hätte vielleicht eine Erwachsenen-Uhr. Nun bin ich positiv überrascht von dem Kinder Fitness Tracker von Garmin und schauen ihn uns mal genauer an!
    Lg Anna

    • Alex Heinen
    • 27. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin – wäre was für den großen, der ist zwar schon 6 aber oder gerade deswegen wäre es schön, wenn er sich die Handy Zeit erlaufen müsste :-) und wenn er zu groß dafür wird kann er es an seine Geschwister weiter geben :-)

    • Christine Springwald (FB)
    • 26. Dezember 2017
    Antworten

    GARMIN – das wär eine tolle Überraschung und auch für mich spannend zu sehen wir viele Schritte so zusammenkommen ;-)

    • Lili Sar
    • 25. Dezember 2017
    Antworten

    Mein Mann trägt schon so eine Fitness-Tracker-Uhr und die Älteste hat sich schon mehrmals dafür interssiert und Sinn und Zweck nachgefragt. Mit so einer Uhr wäre sie wie Papa :D

    • Christin
    • 24. Dezember 2017
    Antworten

    Würde ich sehr gerne ausprobieren

    • Amrei
    • 24. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin. Schöne Weihnachten!

    • Bianca P.
    • 24. Dezember 2017
    Antworten

    GARMIN

    Ist das ein genialer Preis, die wäre perfekt für meinen Neffen <3
    Frohe Weihnachten!

    • Silke158
    • 23. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin! Das wäre toll

    • Karin
    • 23. Dezember 2017
    Antworten

    GARMIN

    • sabi
    • 23. Dezember 2017
    Antworten

    Neuland für mich. Aber warum nicht!? Ich spiel mit!

  1. Antworten

    Bisher hatten wir sowas nicht.Bin gespannt was man damit alles machen kann lg

    • Alma
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    GARMIN

    Wir würden uns freuen, klingt nach einer spannenden Sache!

  2. Antworten

    Garmin – und das hätten wir echt gern! Ich hab selbst ein Armband und Sohni will auch eins, ich gestehe – Ich wusste gar nicht dass es das für Kinder überhaupt gibt… :)

    • Hanna S.
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    Das ist ein wirklich schöner Gewinn, wäre perfekt für unseren Kleinen!

    • Nadine
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin !

    Klingt sehr interessant , ich würde es gerne mal testen .

    Sehr toll geschrieben♡

    • Nathalie Ziller
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin
    Toller Bericht
    Würde das gern für meinen Sohn gewinnen.Hört sich interessant an.Danke für die tolle Verlosung
    Schöne Weihnachten

    • Sonja Janda
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin

    • Yvonne
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    Passt ja perfekt! Die Kinder haben uns gerade letzte Woche gefragt, ob es so etwas auch für Kinder gibt. Drum bin ich natürlich direkt und gerne dabei ;) – GARMIN – Liebe Grüße Yvonne

    • DANIELA
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin

    • Anja
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin

    • Jessica
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin

    Danke für die Möglichkeit auf diesen tollen Gewinn ??❤

    • Gerhard
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin

    • Jasmin Hilbrand
    • 22. Dezember 2017
    Antworten

    GARMIN
    Der Preis ist für uns als sportbegeisterte Familie Oberklasse und auch die wirkliche Schlafzeit unseres Sohnes 3,5 Jahre würde mich sehr interessieren. Da wir da schon immer “Probleme§ mit haben. Bezüglich der Daten von Enddatum und Auslosung scheint ein kleiner Fehler passiert zu sein. lg Jasmin und frohe Weihnachten

    • Susann S.
    • 21. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin ???

    • Anna
    • 21. Dezember 2017
    Antworten

    Das klinvt spannend! Ich würde es liebend gerne mal ausprobieren. Ich bin sonst eher skeptisch was diese Tracker angeht… aber deine Gedanken dazu haben mich überzeugt :-)

    • Susa
    • 21. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin – Super! Hört sich sehr interessant an, wäre mit Sicherheit etwas für meinen Sohn! LG :)

    • Christina
    • 21. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin

    • CINZIA
    • 21. Dezember 2017
    Antworten

    Mega cooler Gewinn und da nutze ich doch mal meine Chance . Die Technik holt uns immer schneller ein .. gerade für unsere Kinder . Das Micky Maus Band ist dooyoo toll ♥️

    • Fabiana
    • 21. Dezember 2017
    Antworten

    ?‍♂️?‍♀️?‍♂️?‍♀️??GARMING ???‍♂️?‍♀️?‍♂️?‍♀️

    • Kiss
    • 21. Dezember 2017
    Antworten

    Garmin
    Würde ich gerne mit meinem Sohn auch mal testen bzw ausprobieren

    • Nicole K.
    • 21. Dezember 2017
    Antworten

    <3 GARMIN <3

    wow das fände meine GRoße sicher mega cool. Mama hat ja auch so nen Teil und zusammen ist das sicher richtig cool!

    LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert