Das Geschenk der Erinnerung und wie wir sie festhalten

Ich weiß nicht wie oft es schon passiert ist das ich mir dachte: Stop! Genau in diesem Moment würde ich am liebsten alles anhalten, die Zeit stoppen und mit meinem geistigen Auge die Situation mehr als einmal betrachten, abscannen und immer wieder erleben. Es gibt einfach Situationen in denen einem das Herz stehen bleibt und wir am liebsten die Erinnerungen in uns einbrennen würden. Seit mein kleiner Sohnemann da ist häufen sich diese Situationen. Ein Kuss, eine Umarmung, ein Moment den man nie wieder vergessen möchte. Doch leider sind Erinnerungen so mächtig und so unberechenbar wie das Schicksal. Wir können uns fest vornehmen etwas nie wieder zu vergessen, wir können uns fest vornehmen ein Gefühl nie wieder dem Herzen fremd werden zu lassen, doch ob es uns gelingt liegt machmal nicht in unseren Händen. Umso schöner sind Bilder mit denen wir unsere Erinnerungen festhalten können.

Es gibt diesen einen Moment, an den ich mich gerne für immer erinnern möchte. Es war ein vollkommener Moment, festgehalten auf einem Bild das die Wirklichkeit nicht besser hätte zeichnen können. Als wir im Frühjahr diesen Jahres meine Mutter an einem herrlich warmen Tag besuchten, sind wir gemeinsam raus gegangen um dem kleinen Mann die Frühjahrsblüten, die Sonne und das Leben zeigen zu können. Doch er hatte an diesem Vorhaben überhaupt kein Interesse und so schnappte er sich die Leine des Hundes meiner Mutter und ging mit ihm seiner Wege. Er ging und marschierte, wie ein ganz großer und der Hund vornweg. Sie schienen wie ein alteingesessen Team, obwohl sich beide bis dato eher skeptisch beäugten. In diesem Moment konnte ich nicht anders und fotografierte das scheinbar unschlagbare Duo. Heraus kam eine Erinnerung die ich hoffentlich niemals wieder vergessen werde und die in der ganzen Familie von herrlichen Schmunzlern bis hin zu kräftigen, Bauchmuskelkater verursachenden Lachanfällen geführt hat. Kein schlechter Grund um das erste Leinwand Gemälde anfertigen zu lassen oder?

image

Als ich die Anfrage von Prentu, einem Online Fotoservice, bekam wusste ich direkt was ich machen lassen möchte und voilà nun ziert der Foto-Leinwanddruck unser Schlafzimmer. Der Service von Prentu ist sehr gut und auch für Laien bestens bedienbar. Ich konnte das Foto ohne Probleme hochladen und auf mein gewünschtes Format anpassen. Heraus gekommen ist ein schönes Bild in einwandfreier Qualität. Jeden Morgen wenn Sam das Bild entdeckt ruft er laut „Wau wau“ und freut sich über den Anblick seines kleinen Freundes. Mich erinnert das Bild daran, dass mein Sohn seinen Weg schon gehen wird und vor allem an eine Sache die ich ihm von ganzem Herzen wünsche – einen Freund an seiner Seite. Jemanden der immer wieder ein Stück des Weges mitgehen wird bis über die Zeit in der wir bei ihm sein werden. Oh ja, einen solchen Herzensfreund, den wünsch ich ihm.

imageimage

Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür bedanke ich mich recht herzlich. Meine ehrliche Meinung ist von der Bereitstellung des Produktes nicht beeinflusst worden.

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.