Samuel´s Kinderzimmer: Die ersten Eindrücke vom Wickeltisch!

Ich habe in den vergangenen Wochen Nächte wach gelegen, um Samuels erstes Kinderzimmer perfekt vorzuplanen. Es sollte alles stimmen, wenn es so weit ist. Die Details sollten aufeinander abgestimmt sein. Die kleinsten Ecken des Zimmers mit hübschen Ideen gefüllt werden. Und was mir persönlich am wichtigsten ist:

Das Zimmer sollte die Ausstrahlung einer Mutter besitzen, die ihr Kind bis ins kleinste Detail liebt.

Kinderzimmer Junge Mädchen
Das Kinderzimmer: Die Wickelkommode

Das Kinderzimmer einrichten:

Als Erstes widmete ich mich dem Wickelbereich. Eines der elementarsten Orte des Kinderzimmers, zumal unser Baby ab August auch Herrscherin dieses Reiches sein wird. Demnach wird in diesem Haus noch einige Zeit gewickelt und ein schöner Platz zum Wohlfühlen für die Kleinen geschaffen werden.

Für Samuel kauften wir zu seiner Geburt eine sehr teure Wickelkommode. Das Ende vom Lied ist ein enttäuschender Zerfall nach gerade einmal zwei Jahren. Aus diesem Grund entschieden wir uns für eine preiswertere Lösung. Wir nahmen als unteren Schrank unsere bereits gebrauchte MALM Kommode von Ikea und suchten bei Dawanda nach einem passenden Aufsatz. Ohne Probleme fanden wir, was wir suchten und sind sehr zufrieden.

 

Kinderzimmer Junge Mädchen Aufbewahrung
Leiter für Wäsche!

Das Kinderzimmer & seine Accessoires

Bei uns fliegen immer viele Kleidungsstücke durch die Gegend. Deswegen suchte ich nach einer schicken, modernen Lösung, die das Kinderzimmer aufwertet. Die Lösung ist diese kleine Leiter umrandet mit einer hübschen Lichterkette vom Weihnachtsmarkt.

Lichterkette
Leiter

Ich liebe grün in jedem Zimmer, deswegen musste auch noch eine Pflanze mit in das Kinderzimmer. Samuel nimmt nichts in den Mund, was er nicht kennt, aus diesem Grund ist es bei ihm kein Problem solch eine Pflanze ins Zimmer zu integrieren. Mal schauen, wie lange sie bleibt, wenn das Baby zu krabbeln beginnt.

 

Das Kinderzimmer Junge Mädhen Aufbewahrungsmöglichkeiten
Das Kinderzimmer einrichten: Über der Wickelkommode!

Über der Wickelkommode:

Um alle Dinge am Wickelplatz direkt greifbar zu haben, bohrten wir direkt über die Wickelkommode noch ein Ikea Regal an. Dort findet alles einen Platz, was wichtig ist: Cremes, Moltontücher als Unterlagen für die Wickelauflagen, Samuels Kinderapotheke, eine Nachtlampe und seine zwei Freunde.

Nachtlampe
Stoffsäckchen

Möchte man über der Wickelkommode noch einen Wärmestrahler einbauen – für kleinere Kinder, sollte das Regal ein ganzes Stück weiter nach oben gehangen werden.

 

Kinderzimmer Junge Mädchen Blog
Das Kinderzimmer einrichten: Rechts neben der Wickelkommode

Rechts neben der Wickelkommode:

Rechts neben der Wickelkommode befindet sich Samuels Geschenk zum ersten Geburtstag: Ein bezaubernder Baldachin, der für ihn als Rückzugsort dient. Abends, vor dem zubett gehen lesen wir in seiner kleinen, geheimen Ecke seine Lieblingsbücher. Am Tag nutzt er diesen Ort um etwas Ruhe zu finden. Ich glaube es gefällt ihm dort ganz gut.

Baldachin

Das war der erste Teil von Samuels Kinderzimmer Tour, rund um die Ecke des Wickelbereichs. Ich hoffe, es hat Euch gefallen, und wenn ihr noch fragen habt, stellt sie gerne. Ich antworte Euch gerne.

In Liebe, Eure Alina!

 

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

Das könnte dir gefallen ...

3 comments

  1. Hallo Alina,
    vielen Dank für deinen schönen Beitrag. Er hat mir ein paar Anregungen für die Themenfindung in meinem Blog gegeben. Gerade bei der Einrichtung des Kinderzimmers gibt es ja viele Dinge, die man beachten sollte.

    Ein kleinen Hinweis hätte ich noch, die Schrift in dem Kommentarfeld ist so klein, dass man sie fast gar nicht lesen kann. Vielleicht kannst du da ja was scchrauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.