Advent, Advent ein Lichtlein brennt …

Adventskalender, Blog, mama Blog

Wir befinden uns zwar vom Datum her noch im November. Trotzdem ist bereits heute der erste Advent. Die erste Kerze von unserem Adventskranz leuchtet in all ihrer wundervollen Pracht. Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Sich zurück zu lehnen. Sich in aller Ruhe auf die Vorweihnachtszeit freuen. Was empfindet ihr als das schönste zur Weihnachtszeit? Der Duft, die Geschenke, die Stimmung, die alles miteinander verbindet? Eine außergewöhnliche Zeit des Jahres steht uns bevor. Aus diesem Grund freue ich mich sehr euch die frohe Botschaft verkünden zu dürfen, dass ich dieses Jahr einen Adventskalender für Euch vorbereitet habe. Ein ganz besonderer Teil des Kalenders bildet Numade. Die Onlineplattform wird uns an allen Adventssonntagen überraschen. Aus diesem Grund stellt sich Lina heute Mal etwas genauer vor. Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen ersten Advent.

 

Numade

Ich bin Lina von NUMADE, der Online-Präsentationsplattform. Bei mir kann man nichts kaufen, aber ich stelle ganz viele, ganz tolle kleine, aber feine und Labels vor, die in Deutschland produzieren, großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen legen. Die Produkte auf Numade sind alle mit Liebe kreiert und gefertigt!

Die ganz Schnellen von euch haben bestimmt schon jede Menge Weihnachtsgeschenke gekauft, trotzdem möchte ich euch das ein oder andere Produkt sehr gerne noch ans Herz legen. Ich persönlich habe schon viele Ideen für meine Liebsten im Kopf, aber bisher noch nichts gekauft.

Wünschen kann man sich natürlich alles. Was aber letztendlich wirklich gebraucht wird, sollte meines Erachtens noch mal überdacht werden. Natürlich ist eine hübsche Kette eine schöne Geste und ein tolles Geschenk – aber eben nicht, wenn es bereits die zehnte ist. Nur weil Weihnachten ist, sollte nicht willkürlich gekauft werden. Aber es gibt so viele schöne Labels, bei denen man mit bedacht kaufen und verschenken kann.

 

Geschenkideen

Schwierig finde ich die Situation mit Kindern. Sie werden oft mit Geschenken überhäuft, weil jeder aus der Verwandtschaft etwas beitragen möchte. In dem Fall finde ich Absprachen wichtig und wenige, hochwertige Geschenke sinnvoller. Es darf aber auch einfach mal etwas praktisches sein wie ein kuscheliger Strampelsack von COOLER STOFF oder eine Mitwachshose von NJUSD. Beide Labels kreieren und produzieren ihre Produkte in Deutschland und können mit gutem Gewissen gekauft werden.

 

04-NUMADE-Bilder-CoolerStoff

 

Mal wieder analoge Post zu schreiben und zu bekommen, finde ich auch eine sehr schöne Geste – nicht nur zu Weihnachten. Die Zeit einfach mal wieder eine Postkarte oder einen Brief zu schreiben, sollte man sich ab und zu nehmen. Da ich persönlich sowieso ein großer Papierfan bin und Grafiken aller Art liebe, kann ich euch die Labels SPADES DESIGN, VIERUNDFÜNFZIG ILLUSTRATION und FINE FINES TUFF nur ans Herz legen.

Ein weiterer kleiner Wunsch, der auf meiner Liste steht, der hübsch und praktisch ist: eine Kosmetiktasche von ANIMOH. Mit zwei kleinen Kindern habe ich irgendwie immer überall Krimskrams herumfliegen. So könnte ich Schnullis und den ein oder anderen Snack in der kleinen Tasche verstauen und muss dafür nicht stundenlang in meinem großen Rucksack wühlen. Und wenn ich mal wieder alleine unterwegs sein sollte, kommt da mein Schlüssel, ein Lippenpflegestift und eine kleine Handcreme rein.

 

Die Vorweihnachtszeit

Neben den materiellen Wünschen, freue ich mich natürlich auf viele, gemütliche Nachmittage mit meiner Familie, auf die Weihnachtsbäckerei, das gemeinsame Kekse backen und essen. In diesem Jahr feiern wird erstmals bei uns zuhause und nicht bei meinen Eltern oder Schwiegereltern. Das wird bestimmt ein bisschen anstrengend, aufregend und wunderschön.  So, wenn ich nun noch einen letzten Wunsch frei habe, dann wünsche ich mir jede Menge Schnee und einen Schlitten für die Feiertage.

In diesem Sinne, dir liebe Alina und allen Anderen natürlich auch, eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest!

Und was gefällt Euch am besten?


Trag dich ein ♡


 

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.