Die moderne und nachhaltige Mama // Das green Label von Lässig

Werbung

Zur Geburt von Mia habe ich mir ein Accessoire am sehnlichsten gewünscht: eine neue Wickeltasche. Ich bin verrückt nach diesen unglaublich hübschen Taschen, in die so viel hineinpasst. Natürlich habe ich ganz viele tolle Taschen, darunter auch Wickeltaschen, aber es gibt immer Taschen, die Frau noch nicht besitzt. Oder?

So kam es, dass ich mich auf die Suche nach einer neuen Wickeltasche machte. Nach einem passenden Label musste ich nicht lange Suchen. Die bezaubernden Wickeltaschen aus dem Green Label von LÄSSIG sind einfach der pure Wahnsinn. Wirklich! Hergestellt aus recycelbarem Polyester sind sie nicht nur nachhaltig für Umwelt und Mensch, sondern dazu auch noch furchtbar stylish.

LÄSSIG hat mich schon immer begeistert. Sie sind in all ihren Produkten (Badesachen, Kindertaschen, Rucksäcken, Wickeltaschen, Geschirr und vielen weiteren Produkten) nicht nur unheimlich stylish, sondern auch ökologisch. Die Produktpalette ist schön, einfach und trotzdem funktionell. Inspiriert von einfachen Tönen aus der Natur, übernehmen sie Verantwortung für das, was sie tun. Und das merkt der Endverbraucher am Produkt.

wickeltasche, lässig,

Ich habe mich nach langem Hin und Her für die Mix´n Match Bag aus der Green Label Kollektion entschieden. Die Produkte aus dieser Kollektion zeichnen sich durch Nachhaltigkeit aus. Alle Produkte sind aus recyceltem Plastik hergestellt und damit schonend für Umwelt und Mensch. Zudem sind sie, wie bereits erwähnt unheimlich stylish und für eine Fashion affine Mama genau das Richtige. Trotzdem fiel mir die Auswahl auf eine der vielen tollen Taschen nicht leicht.

Am Ende fiel sie auf die Mix´n Match Bag, weil sie vielseitig, stylish, nachhaltig, innovativ und individuell einsetzbar ist. Ich kann sie nicht nur bequem über den Kinderwagen hängen, sondern auch locker, lässig über die Schulter schwingen. Mit drei unterschiedlich langen Schultergurten lässt sich diese Wickeltasche individuell kombinieren und durch die unterschiedlichen Materialien der drei Gurte sorgen sie immer wieder für einen neuen Hingucker an Mamas Seite.

Waum LÄSSIG?

Weil die LÄSSIG GmbH ist, wie sie ist, durften sie schon einige Preise mit nach Hause nehmen. Erst kürzlich bekamen sie die Auszeichnung als Gewinner für den German Brand Award. Eine Nominierung für den Green Produkt Award mit der Mix ‘n Match Bag aus der Green Label-Kollektion schloss sich in diesem Jahr ebenfalls mit an. Im Jahre 2014 gab es eine Auszeichnung für die Wickeltasche Green Label Neckline Bag Denim blue für den ed dot award:Product Design als „Best of the Best“.

Ihr Konzept geht auf.

Zu Recht, wie ich finde, denn wer sich so für Umwelt und Nachhaltigkeit angagiert und trotzdem den Flair für Fashion und das richtige Produktdesign nicht verliert, hat in meinen Augen verdient dafür honoriert zu werden. LÄSSIG unterstützt zahlreiche tolle Umweltprojekte, von der Rehkitz Rettung bis hin zu neuen Brunnen in der Region Kobe in Tschad. Wusstet ihr das? Ich bisher nicht. Bin aber sehr froh darum dieses Unternehmen von einer ganz anderen Seite kennen und lieben lernen zu dürfen.

lässig, wickeltasche, Ausstattung der Mix´n Match Bag:

– großes Hauptfach
– zusätzliche Staufächer außen
– wasserabweisende Wickelunterlage
– isolierter, herausnehmbarer Flaschenhalter
– herausnehmbare Utensilientasche
– wasserabweisendes Feuchtfach
– Gläschenhalterung
– Fach für Feuchttücher
– Kinderwagenbefestigung
– integriertes Handyfach
– Karabiner
– unterschiedliche Hand/Schultergurte

Wie gefällt Euch die neue Kollektion mit all Ihren Facetten? Ich hoffe, Euch hat mein Beitrag gefallen und ihr schaut schnell wieder vorbei. Ich freu mich drauf!

 

Dieser Beitrag entstand in liebevoller Zusammenarbeit mit LÄSSIG GmbH. Meine Meinung über das Produkt wird davon nicht beeinflusst. Für die Zusammenarbei bedanke ich mich von ganzem Herzen.

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.