Einfache Bastelidee für und mit Kindern

Lieblingsbastelideen Kinder

Ich bin ein großer Freund von Bastelideen, die unsere Kinder selbst machen können. Ich mag einfache Dinge, die sie komplett selbst „erarbeiten“ können.

Kürzlich machten wir deswegen eine Leine aus unseren Händen. Jeder durfte seine Hand abpausen und diese im Nachgang selbst gestalten. Wie ihr sehen könnt, ist meine Hand, die einzige die komplett fertig geworden ist.

Für diese einfache, super simple Bastelidee, die selbst die jüngsten Kleinen mitmachen können, braucht man nicht mehr als buntes Papier, weißes Druckerpapier, bunte Farben, Wassermalfarben oder Handmalfarben. Gerne auch Leuchtsterne oder andere Sticker.

Eine Kordel. Wäscheklammern und vielleicht ein paar Kleinigkeiten, die unsere Kinder mit uns verbinden. Bilder passen auch gut an die Familienwand.

Am Ende ein kleines Loch in die obere Mitte des Herzes bohren. Eine kleine dünne Kordel hindurch fädeln. Diese dient als Aufhänger. Ich finde, beide Bastelideen eignen sich ebenfalls hervorragend als Geschenkidee

Schon ist der Nachmittag für die ganze Familie in wenigen Schritten gefüllt mit einer süßen Kleinigkeit und wertvoller Familienzeit.

Bastelidee für Kinder

Lieblingsbastelideen KinderEine zweite einfache Bastelidee ist ein Herz aus Holz für bereits etwas größere Kinder, die ihre Feinmotorik schulen möchten.

Hierfür brauchen wir ein kleines, rundes Stück Holz, Nägel, Wolle, kleine Kordel und einen kleinen Bohrer.

Auf dem Stück Holz mit kleinen Punkten ein Herz einzeichnen. Auf diese Punkte die Nägel einschlagen. Sobald alle Nägel eingeschlagen worden sind mit der Wolle immer wieder um das Herz gehen, bis ein schönes Herz erkennbar wird.

Am Ende ein kleines Loch in die obere Mitte des Herzes bohren. Eine kleine dünne Kordel hindurch fädeln. Diese dient als Aufhänger.

Ich finde, beide Bastelideen eignen sich hervorragend als Geschenkidee. Es wird also nicht das letzte Mal von uns gebastelt worden sein.

 

In Liebe,
eure Alina.

 

 

Am Ende ein kleines Loch in die obere Mitte des Herzes bohren. Eine kleine dünne Kordel hindurch fädeln. Diese dient als Aufhänger. Ich finde, beide Bastelideen eignen sich ebenfalls hervorragend als Geschenkidee

Alina

Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.

1 Comment
  1. Sehr kreativ ich arbeite mit Menschen mit Behinderung und im kreativeres lassen sich diese offen gut umsetzen . Bin gespannt auf weitere Ideen .

Leave a Reply

Your email address will not be published.