Die Ferne erleben mit For Family Reisen // Urlaub mit Kindern mal anders!

Anzeige

Was denkt ihr, wenn ihr an Kuba, Namibia, China oder Malaysia denkt?

Gehen Euch da auch wie mir die schönsten Bilder durch den Kopf, aber niemals auch nur ein Gedanke, dass dies euer nächstes Reiseziel sein könnte? Denkt ihr jetzt, kann es auch nicht, denn ihr habt schließlich Kinder, die noch nicht aus dem gröbsten raus sind?

Wie wäre es, wenn ich Euch davon erzähle, dass ich eine Familiengruppenreise nach Costa Rica plane, sobald mein Sohn drei Jahre alt ist. Mit einer kleinen Gruppe durch ein mir völlig fremdes Land. Auf dem Programm eurer Reise stehen die wildesten Sache. Dinge, mit denen ich in meinem Leben noch nicht in Berührung gekommen bin. Neben den Programmpunkten bleibt für jeden die nötige Zeit für Freizeit, Entspannung und Erholung. Eine Reise, die von Unterkunft bis Ausflug von anderen organisiert werden würde. Was würdet ihr sagen, wenn ich Euch fragen würde: „Wär das was für Euch?“

Wäre es!

Zumindest habe ich ein gutes Gefühl Euch so eine Reise ans Herz zu legen, seid ich auf For Family Reisen im Internet gestoßen bin. Einem Reiseveranstalter, der mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, ausgezeichnet mit verschiedenen Siegeln eine unvergessliche Philosophie vorlebt. Geschäftsführer Rainer Stoll hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Alle Reisen, Unterkünfte und Unternehmungen werden vorab von dem For Family Team auf Herz und Nieren getestet und erst dann zur Buchung freigegeben.

verreissen mit kleinkindern
Bildrechte liegen bei For Familiy Reisen: Marokko Familienreise.
Rainer Stoll, For Family Reisen & Geschäftsführer.
Bildrechte liegen bei For Familiy Reisen: Rainer Stoll mit Familie.

„Großen Wert legen wir auf authentische und außergewöhnliche Reiseerlebnisse mit höchster Qualität für die ganze Familie.“

Rainer Stoll

Dank diesem Reiseveranstalter für Familien mit Kindern habe ich von Familien Reisen ein vollkommen neues Bild gewinnen dürfen. For Family hat sich zur Aufgabe gemacht Familien in kleinen Gruppen, als auch ganz individuell unter sich einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Eine Zeit, die die ganze Familie nie wieder vergessen wird. Das fängt bei den außergewöhnlichen Reisezielen an und hört bei den tollsten Unternehmungen auf. Zudem schreiben sie sich bewusst Nachhaltigkeit auf die eigene Fahne, denn ihr Geschäftsführer Rainer Stoll ist Pionier im nachhaltigen Reisen. Die Gruppen besuchen auf ihren Reisen ökologische Projekte, übernachten – wenn möglich – in lokal geführten Lodges und das Unternehmen spendet bei jeder gebuchten Fernreise einen festen Betrag für ein Projektdorf in Nepal, das schon viele Jahre von Reiseveranstalter unterstützt wird. Mehr Infos über das nachhaltige Reisen, findet ihr hier.

Bildrechte liegen bei For Familiy Reisen: Costa Rica.

  • Tiere beobachten, Vulkane und Regenwälder
  • Spiel und Spaß mit Einheimischen
  • Übernachtung im Dschungel mit Grillabend
  • Pflanze Deinen eigenen Baum
  • Badespaß am Strand

Auf der Internetseite von For Family Reisen ist mit großer Sicherheit für jeden Typ Mensch etwas dabei. Selbst wenn das außergewöhnlichste Ziel für den ein oder anderen nicht ansprechend ist. Eine Reise in die Provence, Schottland oder Schweden (und viele, viele mehr) gebucht mit Unternehmungen, die altersgerecht auf die Kinder der Familie zugeschnitten sind, beschert allen Beteiligten einen unvergesslichen Urlaub. Bei allen Reisen ist gekennzeichnet ab welchem Altern der Kinder sie sich eignen. For Family bietet Reisen für Familien mit jüngeren Kindern (young family) an, mit Kindern ab 3 (for family) und mit Teenagern (ab 10-12 Jahren). Familie ändert sich im Laufe der Zeit und das Konzept & die Programme berücksichtig die verschiedenen Familienphasen.

costa rica mit kindern, vereisen mit kindern, leben mit kindern im ausland
Bildrechte liegen bei For Familiy Reisen: Kuba Familienreise

Die meisten Fernreisen sind als individuelle Reisen buchbar. Das eignet sich für Familien mit jüngeren Kindern und Familien, die im eigenen Tempo reisen möchten. Die Reise ist komplett vom Reiseveranstalter geplant und die Ausflüge und familienfreundlichen Unterkünfte sind gebucht.

Marketing & Sales Chefin Nadja Albrecht war gerade mit ihren Kindern (1 und 3 ) in Südafrika im Mietwagen unterwegs. Den vollständigen Reisebericht könnt ihr hier nachlesen.

Ein Urlaub der noch Jahre später in Erinnerung bleibt!

Eine Nacht unter Marrokos Palmen, einen Baum in Colsta Rica pflanzen: Das sind Erlebnisse, die Familienbände auf neue Weise stärken. Ein Urlaub, der die interkulturelle Kompetenz der Kinder stärkt und auf kindgerechte Art und Weise das gemeinsame Erleben fremder Kulturen und Naturlandschaften näher bringt. Die Reisen werden von einem deutschsprachigen Guide begleitet, der das Reiseland sehr gut kennt und immer als erster Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung steht. So ist ein erleben, ferna des Massentourismus garantiert.

familiengruppenreisen, baum pflanzen
Bildrechte liegen bei For Familiy Reisen: Costa Rica

Neugierig geworden? Auf der Homepage von For Family Reise könnt ihr Euch in einer sehr übersichtlich gestalteten Form alle Angebote anschauen. Zudem stehen Euch die Mitarbeiter des Reiseveranstalters jederzeit zur Verfügung. Ihr könnt, wie bereits erwähnt – nur für Euch schauen, als auch kleine Familiengruppenreisen buchen, all Eure Fragen und Unsicherheiten loswerden und sicher sein, dass ihr mit einer geführten Reise – in ein Euch unbekanntes Land gut betreut seid. Mit den Mitarbeitern im Rücken ist sicherlich alles möglich und das Schönste? Die fremde Kultur bringt auf diese Art und Weise einen ganz neuen Charme mit sich, findet ihr nicht auch?

 

 

 

Eure Alina!

Dieser Beitrag entstand in liebervoller Zusammenarbeit mit For Family Reisen. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.