Neu im Bücherregal // Lieblingsbücher vom Dreijährigen

1.“Wo ist Mami” von Axel Scheffler und Julia Donaldson

Die Geschichte von dem kleinen Affenjungen, dass seine Mama sucht. Auf einer süßen Reise begeben sich der bunte Schmetterling und das kleine Affenjunge auf die Suche nach seiner Mama. Eine schöne Geschichte, um den kleinen die verschiedenen Tiere näher zu bringen. Samuel ist immer ganz gespannt, wann der arme kleine Affenjunge endlich seine Mama wiederfindet. Es dauert etwas, aber am Ende ist die Freude umso größer.

2. “He Duda” von Jon Blake und Axel Scheffler

Zur Zeit das absolute Lieblingsbuch von Samuel, denn He Duda – weiß nicht wer er ist. Er weiß nicht was er essen soll und wofür seine großen Füße da sind. Als das lange Luda auf die Lichtung seiner Artgenossen kommt sieht He Duda im Vergleich zu den anderen keine große Gefahr. Das lange Luda aber will He Duda fressen. Er weiß sich zu helfen und weiß danach endlich wofür seine großen Füße da sind. Immer wieder eine spannende Geschichte, die den kleinen Kerl jedes Mal aufs neue in seinen Bann zieht. Ich muss zugeben He Duda war schon mein Lieblingsbuch vor langer Zeit. Einfach schön geschrieben und toll Illustriert.

bücher

3. “Hallo Baby, wann kommst du?”

Wie bringt man Kindern bei, was mit mit Mama gerade passiert? Ich habe lange gesucht, aber irgendwann diese schöne Geschichte, die alle wichtigen Themen vom Baby in Mamas Bauch, Mama muss in Krankenhaus und Baby kommt nach Hause – abdeckt. Eine tolle Geschichte für die Kleinen mit verständlichen Bildern.

4. “Ich bin der kleine Hund” von Weller-Dierks

Samuels Lieblingstier sind Hunde. Da liegt es nah, dass ihm diese Geschichte mit der kleinen Clara und Opa Georg besonders gut gefällt. Aus dieser Reihe haben wir bereits sechs Bücher. Alle sind empfehlenswert.

kinderbuch ab 2

5. Cars and Trucks and things that go von Richard Scarry´s

Ein wirklich fantastisches Buch für alle Kinder, die Autos lieben. Es ist zwar auf Englisch, da die deutsche Ausgabe über 100 Euro kostet (die Englische liegt bei ca. 12 Euro) aber es macht wirklich Freude mit den kleinen Entdeckern die verschiedenen Autos zu Erkundschaften und das Highlight? Auf jeder Seite versteckt sich ein gelbes, kleines Männlein, das gefunden werden muss. Glaubt mir, die Kleinen kriegen das verdammt gut hin und selbst den Erwachsenen macht es jedes Mal aufs Neue riesen Spaß das kleine gelbe Männchen zu Suchen. Und ja es ist wirklich auf jeder Seite versteckt, also nur nicht aufgeben beim suchen.

kinderbuch ab 2, kinderbücher, kinderbuch über amazon

Alle Links sind Affiliate Links. Kauft ihr darüber ein unterstützt ihr mich und meine Arbeit. Ein Schaden oder Nachteil entsteht Euch dadurch nicht.

Tags: Bücher, Kinderbücher, Lesen

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Die Babyparty // Ein lustiger Nachmittag unter Freunden. Geburtsplaung ins Krankenhaus: Mein Baby ist zu schwer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert