Eure liebsten Kinderbücher | Teil 1

Eure liebsten Kinderbücher // 70ig an der Zahl - die schönsten Inspirationen für den Bücherschrank Daheim

Ich habe euch nach euern Kinderbuchempfehlungen gefragt. Ihr habt wirklich zahlreich geantwortet und da habe ich mir gedacht, ich sammel mal all eure wunderbaren Empfehlungen und fasse diese für euch zusammen. Damit ihr euch nicht durch siebzig Bücher wühlen müsst, habe ich Listen zusammengestellt, die ich euch in den kommenden Tagen nach und nach online stelle.

Einfach auf die Bilder klicken und ihr gelangt zu den Büchern. Viel Spaß beim stöbern!

Du bist so schrecklich schön von Eva Dax & Sabine Dully

Diese Geschichte stellt gängige Schönheitsideale liebevoll auf den Kopf.

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke von Eva Dax & Sabine Dully

Unterhaltsame Auseinandersetzung mit unseren Körperfunktionen. Lässt auf wunderbar herzliche Weise das Schamgefühl schmilzen.

Die Kasimir Bücher von Lars Klinting

Wunderbare Mitmach-Bücher für die Kleinsten. Die Kinder werden animiert selbst die unterschiedlichsten Dinge auszuprobieren wie z.B. backen inklusive Rezept.

Schüttel den Apfelbaum Nico Sternbaum

Ein weiteres Mitmach-Buch voller Spaß- und Spannung, das Buch darf geschüttelt, auf den Kopf gestellt und mit den Fingern abgetrommelt werden.

Kamfu mir helfen von Barbara Schmidt & Dirk Schmidt

Eine bezaubernd gereimte Geschichte in der die Kinder dem Elefanten, dem Ameisenbär, Schwein und Fliege begegnen.

Der kleine Drache Kokosnuss – Bücher von Ingo Siegner

Geschichten voller Mut und Freundschaft – pfiffig drachenstarke Unterhaltung.

Irgendwie anders von Kathryn Cave & Chris Riddell

Eine zauberhafte Geschichte über das Anders-Sein.

Die Urmel Bücher von Max Kruse & Erich Hölle

Urmel ist mittlerweile vielen, auch aus der eigenen Kindheit ein Begriff, auch heute immer noch liebenswert.

Die Kuschelflosse Bücher von Nina Müller

Unter Wasser erleben die Kinder Abenteuer mit Kuschelflosse und Freunden.

Das wilde Määh-Bücher von Vanessa Walder

Ein kleines schwarzes Schaf nimmt die Kinder mit auf eine Reise über Freundschaft, Familie und das Anders-Sein. Für Kinder ab 8 Jahre.

Der Grüffelo von Axel Sheffler

Eine Maus begegnet auf ihrem Spaziergang einem Monster oder doch nicht?! Fast schon ein Kinderbuch-Klassiker.

Die Abenteuer-Rallye von Elke Broska

Abenteuerlich Englisch lernen für Kinder ab 5 Jahren

Es war einmal… die schönsten Märchenklassiker von Günther Jakobs

Alte Märchen-Klassiker mit wunderschönen neuen Bildern.

Das große Beatrix Potter Geschichtenbuch von Beatrix Potter

Wer kennt nicht Peter Hase und seine Freunde? In diesem Buch finden sich all die alten Geschichten liebevoll zusammengestellt.

Die spannendsten Ritter – und Drachengeschichten von Kristin Lückel

10 spannende Kurzgeschichte für Kinder ab 5 Jahren.

Die Pettersson und Findus Bücher von Sven Nordqvist

Eine liebenswert-ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Die beiden erleben gemeinsam herrlich unaufgeregt kleine Alltagsabenteuer mit Herz und Witz.

Die Wörterfabrik von Agnes de Lestrade

Liebevoll illustriertes Kinderbuch über die Magie der Wörter und ihre Fähigkeit uns zu verzaubern.

Im Garten der Pusteblume von Noelia Blanco

Wenn die Welt das Wünschen verlernt und nur noch eine kleine Dame an die Macht der Träume glaubt, dann ist die Geschichte von Anna geboren, denn ein Riese möchte fliegen lernen und sie versucht ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

 

Hier findet ihr noch eine Auswahl meiner liebsten Kinderbücher.

Alles Liebe, Alina

 

PS: Die Links sind Affiliate Links. Kauft ihr darüber ein, entsteht für Euch kein Unterschied. Ihr unterstützt damit mich und meine Arbeit.

 

Eure liebsten Kinderbücher // 70 Stück an der Zahl

 

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.