Samuel kommt in die Spielgruppe // Unterwegs mit Affenzahn

Der Kinderrucksack wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Samuel besucht seit Anfang August, zwei Mal die Woche, je drei Stunden eine Spielgruppe mit neun anderen Kindern. Eine neue Zeit für Mutter und Sohn. Das ist es wirklich. Bereits nach der ersten Woche durfte ich nach Hause gehen. Im ersten Moment war mein Sohn etwas verdutzt, schaute mich beim hinaus gehen aus dem großen Raum irritiert an, doch schnell war klar: Mama kommt wieder, so lange sind die Autos zum Spielen eine gute Geschichte. Also durfte ich gehen.

Die restlichen drei Stunden zogen sich für mich wie Kaugummi. Ständig kreisten meine Gedanken um sein Wohlbefinden: Würde er sagen, wenn er Durst hatte, würde die Betreuerin ihm seine Hose machen, würde er sich überhaupt trauen seinen intimen Bedürfnissen nach zu gehen, immerhin war er in letzter Zeit sehr eigen, würde er vielleicht Bauchschmerzen bekommen und nach seiner Mama verlangen? Ich war froh, als diese – sich wie die Ewigkeit anfühlenden drei Stunden rum waren und zu meinem kleinen Sohn fahren, durfte.

Alles gut.

Er freute sich sehr mich zu sehen. All die Gedanken waren zwar nötig, für mich! Denn auch ich brauchte meine Zeit um die Nähe zwischen uns zu lockern, aber Sorgen musste ich mir keine machen. Ihm ging es sehr gut.

Nach wie vor, auch nach gut vier Wochen, fühlen sich diese drei Stunden für seine Mama sehr lang an. Es ist ein komischer Moment mich von ihm zu verabschieden. Und ihn einer anderen Betreuerin anzuvertrauen, als Oma oder Opa. Wobei das Vertrauen in diese Person sehr groß ist. Sie macht es toll. Ich könnte mir für ihn keine bessere Begleiterin in seinem dritten Lebensjahr vorstellen, als sie.

Ihm geht es gut.

Nicht zuletzt wegen seines süßen Begleiters – BOBO BÄR von Affenzahn. Einer der kleinen Freunde, die für Kinder von 1-3 Jahre geeignet sind. Hervorragend zum Unterbringen von Hausschuhen, Brotdose und Trinkflasche. Samuel freut sich jeden Montag und Mittwoch wie Bolle, wenn sein kleiner Freund auf dem Schuhschrank steht. Dann weiß er: Heute geht es in die Spielgruppe.

Rucksäcke von Affenzahn.

Funktionell .. Fair .. Fördernd .. Freund ..

Die süßen Kinderrucksäcke von Affenzahn sind die perfekten Begleiter für klein und groß (Es gibt sie in unterschiedlichen Größen und Mustern für Kinder bis insgesamt 5 Jahren, Große Freunde, Walki). Aufgrund ihrer einzigartigen Funktionen sehen die Rucksäcke aus dem Haus Affenzahn nicht nur super süß aus, sondern erfüllen auch einen sehr guten Zweck.

  1. Tragegriff: Auch in der Hand lässt sich der kleine Freund wunderbar transportieren.
  2. Ziehzunge: Einmal dran gezogen und schon weiß jeder wohin der Rucksack gehört.
  3. Weiche Schulterpolster: Bequem muss es sein, daher sind die Schultern zusätzlich gepolstert.
  4. Verstellbarer Brustgurt: Höhenverstellbar, sichert er vor der Brust den Proviant der Kleinsten.
  5. Farbige Druckpunkte: Selbst die Kleinen können den Brustgurt wunderbar öffnen.
  6. Gestickte Details: Die individuelle Note für deinen Affenzahn Rucksack.
  7. Reflektoren: Die Kleinen werden immer gesehen, selbst im Dunkel sind sie gut sichtbar.

 

kinderrucksack, affenzahn, süße kinderrücksäcke

Bei diesen wichtigen Eigenschaften fiel die Auswahl auf den passenden Spielgruppenrucksack nicht schwer. Ein kleiner Freund von Affenzahn musste es sein. Heute geht Samuel glücklich und zufrieden mit seinem treuen Freund Bobo dem Bär, zwei Mal die Woche zu seinen neun weiteren Freunden. Er kommt glücklich und ausgeglichen zurück. Mich hat es darin bestärkt, dass der Verzicht auf den Kindergarten die richtige Entscheidung war. Für ihn und auch für mich. Ich glaube, wir sind beide noch nicht so weit. Diese langsame Eingewöhnung eine andere Betreuung in Anspruch zu nehmen tut uns beiden gut. Und wer weiß, vielleicht geht in einem Jahr der Übergang in den Kindergarten so nur schneller.

Gewinnspiel (Beendet)

Ihr seit auch Fan der kleinen & großen Freunde von Affenzahn? Dann gewinnt einen für Euch. Dank des lieben Teams von Affenzahn darf ich einen Freund eurer Wahl an euch verlosen, was ihr dafür tun musst? Einfach unter diesem Beitrag kommentieren, welcher der süßen Motive Euch am besten gefällt.

  • Die Teilnahme beginnt am 11. September 2016 und endet am 16. September 2016 um 22 Uhr.
  • Mitmachen könnt ihr unter diesem Beitrag.
  • Kommentiert welcher Rucksack von Affenzahn Euch am besten gefällt.
  • Der/die Gewinner/innen wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und unter dem Kommentar zur Teilnahme benachrichtigt.
  • Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Bekanntgabe zurück melden, verfällt der Gewinn.

 

Die glückliche Gewinnerin ist Cynthia Collart <3

Melde dich doch bei mir, damit ich deine Adresse und deinen Wunschrucksack an Affenzahn weitergeben kann.

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

55 comments

  1. Hallo <3

    Ich habe meine Tochter gefragt und sie hätte gerne "Eluise Eule" 😀

    Man gut,sie hat sich entschieden..Ich kann es bei den süßen Rucksäcken nicht..

    So..Nu drück ich mal die Daumen.

    Liebste Grüße

    Jennifer

  2. Super süßes Gewinnspiel. Unsere Tochter geht seit August zur Tagesmutter und da wäre der Rucksack perfekt für sie. Wir würden uns total über Nora Nilpferd freuen.

  3. Ach Gott, sind das süße Rucksäcke 🙂 Toll, wie durchdacht sie für Kinder gemacht sind. Wir würden uns über Timmy Tiger sehr freuen!
    Liebe Grüße!

  4. Wir würden uns wahnsinnig über Lena Löwe freuen. danke für die wahnsinnig tolle Chance, ich liebäugle ja schon länger mit den Kleinen und Großen Freunden von Affenzahn für meine beiden Weltentdecker und nun versuche ich gerne unser Glück.

    Liebe Grüße,
    Leo

  5. Meine Kleine hat sich sofort in Elias Elefant verliebt. ? Sie würde sich riesig freuen, wenn er zu uns nach Hause kommt. ? Die Daumen sind daher ganz besonders fest gedrückt, damit die Losfee uns auch findet! ?

    Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze.

  6. Hallo… was für eine wunderbare Verlosung. Ich finde Danny Drache toll und der wurde zu einem kleinen Mädel was ich kenne super passen.

    Liebe Grüße, Lydia

  7. Hallo,
    Die sind wirklich toll! Am besten gefällt mir persönlich und im Wissen was meine mag, der Große Freund Theo Tiger .
    Tolles Gewinnspiel und gleich mal geteilt!
    Danke

  8. Die Rucksäcke sind alle zuckersüß ! Meine Kleine kommt Anfang 2017 in die Krippe und wir würden uns über einen Rucksack sehr freuen 🙂 Am tollsten finde ich „Nora Nilpferd“, weil ich absoluter Mint- und Türkis-Fan bin.
    Liebe Grüße…

  9. Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Habe über Facebook mitgefiebert. Theo Tiger ist unser absoluter Favorit 🙂 würden uns sehr über den Gewinn freuen! So ein hübscher Rucksack 🙂 folge bei Facebook unter dem Namen Ann Kathrin

  10. Hallo Alina,
    Was für coole Kinderrucksäcke! Die kleine Tochter wird jetzt eins und trägt regelmäßig den Kita Rucksack vom großen Bruder durch die Gegend. Die wäre so stolz einen eigenen zu haben. TIMMY TIGER♡♡♡.
    Liebe Sonnenscheingrüße, Isabelle

  11. Tolle Rucksäcke, ich kannte sie vorher nicht. Alle sind schön, die Auswahl ist enorm. Ich hüpfe gern für meine Enkel in den Lostopf. Es ist bei diesen Rucksäcken wirklich an alles gedacht sogar, dass man ohne ihn zu öffnen erkennen kann wem der Rucksack gehört. Leider gibt es für das Gewinnspiel nicht den Panda. Unser Samuel liebt schwarz und Pandas.Im Gewinnfall freuen wir uns über jeden Rucksack für einen kleinen Jungen. Liebe Grüße Inge

  12. Ein tolles Gewinnspiel. Man kann sich einfach sehr schlecht entscheiden, weil einfach alle Rücksäcke so süß sind. Ich denke aber für meinen kleinen Sohn wäre Frida Fuchs perfekt 🙂 damit wird der Kitastart im nächsten Jahr sicherlich perfekt. Lg

  13. Meiner Tocher gefällt Theo Tiger am besten <3
    So ein Rucksack wäre perfekt für die Waldtage im Kindergarten. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Rucksack mit Brustgurt.

    LG Martina

  14. Mein Papaherz hat der Woody Wuff erobert. Die Größe ist perfekt und er würde meinen Sohn sehr lange begleiten und sicher mir ihm viele spannende Abenteuer erleben.

  15. Die Rucksäcke sind nicht nur niedlich sondern auch praktisch zugleich. Für meine kleine Olivia würde ich Zena Zebra als Begleiterin aussuchen

  16. Ja, für die Mama ist die Trennung oft schwerer als für die Kinder! Aber er hat ja einen tollen Belgeiter. Den wünsch ich mir auch für meine Kleine – in nächser Zeit wird sie wohl oder übel mehr Zeit bei Oma und Opa und wer auch immer Zeit hat verbringen müssen weil leider ihr Papa nochmal eine sehr schwere OP vor sich hat 🙁 Da sie Pandabären liebt wäre das wohl auch ihr Wunschrucksack! Manchmal geht es nicht ohne Betreuung und wir sind einfach in manchen Situationen darauf angewiesen!

  17. Die sind ja wirklich alle supersüss! Da fällt die Wahl wirklich schwer. Emil Elefant würde unserem Schatz aber bestimmt gefallen.
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine immer tollen Beiträge, auch wenn ich eher stille Mitleserin bin 😉

  18. Einen schönen guten Abend,

    die Rucksäcke sind wirklich großartig und mein Sohn würde sich über Danny Drache sehr freuen ?.
    Vielen Dank für die Verlosung ? Liebe Grüße,
    Melanie

    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  19. Toller Artikel! Schön, dass es Samuel so gut gefällt!
    Meine Maus geht auch seit gut 4 Wochen in den Kindergarten. Nur 4 Stunden am Vormittag, aber das Gefühl ist ähnlich für mich.
    Den Eulen- Rucksack würde ich für meine Maus absolut perfekt finden. Der würde ihr sicher super gefallen, wir lieben Eulen! ❤️

    Lg Nadine

  20. Ich finde die Rucksäcke von Affenzahn auch richtig toll ♥ unser Sohn Nathan würde sich sehr freuen wenn ihn in Zukunft Daria Drache begleiten würde ♥ er liebt Drachen und die Farbe rot daher wäre sie perfekt für unseren kleinen Prinzen ♥

    Liebe grüße Familie Collart

  21. Grosser Freund Elias Elefant – das wäre unser Wunschgewinn ?

    Danke für die tolle Verlosung. Die Affenzahn-Rucksäcke sind so schön und praktisch.

  22. Mir gefällt für meine Tochter Paul Panda Großer Freund am Besten :). Für uns geht es bald in die Kita und es wird sicherlich eine ganz tolle aufregende Zeit. Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  23. Liebe Alina!

    Oh ja, manchmal ist es für die Mütter viel schwerer sich ein wenig von Ihren Mäusen zu trennen. Auch ich mußte dies bei der Kita-Eingewöhnung selber erfahren. Aber man muß sich immer wieder sagen, dort geht es Ihnen gut. Sie lernen viele neue Kinder, später dann auch Freunde, kennen, haben dort Spielmöglichkeiten, die man zu Hause nicht hat und sie können einfach dort Ihr Kindsein geniessen. Auch Spielgruppen sind so super für diese neue aufregene Zeit.
    Auch bei uns ist der Kiki immer mit dabei. Doch nun wird er leider etwas zu klein für die Bedürfnisse meines kleinen Mannes.
    Wir waren heute auf dem Töpfermarkt und dort durfte er sich eine Kindertasse aussuchen, die Wahl viel auf den Elefanten. Er liebt Elefanten sehr und somit würde meine Wahl auf den „Elias Elefant“ fallen.
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Restsonntag sowie einen guten Start in die neu spannende Woche.

    Viele Grüße von Lily & Familie

  24. Oh sind die süss! elias elefant hat sofort unser herz erobert!mein sohn kommt mirgen in die kita und das wäre ein toller begleiter! Liebe grüsse heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.