Die Schlafwohlserie von PRIMAVERA :: “Liebling, ich möchte schlafen” …

Werbung
Mama möchte schlafen mit der Schlafwohlserie von PRIMAVERA

Während der Abend sich langsam annähert. Die Kinder zu Hause Bettfertig gemacht werden. Ihnen ihre Gute Nacht Geschichte vorgelesen wird, um am Abend zur Ruhe zu kommen. Spüre ich bereits die Anspannung nicht abschalten zu können. Den Tag nicht loslassen zu können. Die Gedanken. Oftmals ist es wie verhext. Der Tag geht, doch die Gedanken, die kommen. Angst, dass meine kleine Tochter gleich wieder wach wird.

Warum guter Schlaf so wichtig für uns ist!

Seit Wochen, gar Monaten versuche ich zu schlafen. Nachts, dass zu tun, was die meisten Menschen machen – schlafen. Heute, am 17 März möchte ich mich nach Lust und Laune mit meinem ganzen Herzen, diesem Thema widmen, denn heute ist Weltschlaftag. Ich glaube nämlich, dass diese Thema oft viel zu kurz kommt. Seit ich Mutter bin habe ich meinen Schlaf endlich schätzen gelernt. Wir Eltern bekommen zu spüren wie es ist ohne auskommen zu müssen. Schlaflos durch die Nacht zu irren. Kraftlos durch den Tag zu kommen.

Dabei ist ein gesunder Schlaf so wichtig für den Körper. Ohne eine erholsame Nachtruhe kann es zu schwerwiegenden Folgen kommen:

    • Wir reagieren nur noch gereizt.
    • Übermüdet
    • Sind sehr empfindlich, sensibel.
    • Können nicht mehr so schnell auf äußere Faktoren reagieren, wie üblich.
    • Schlechte Konzentrationsfähigkeit. Nicht mehr voll Leistungsfähig im Alltag.
    • Verminderte Leistungsfähigkeit.
    • Der Körper reagiert auf Dauer mit Übergewicht, durch die Entgleisung des Stoffwechselhaushaltes. Er reagiert ähnlich wie im Frühstadium der Zuckerkrankheit, Diabetes Mellitus.
    • negative Gedanken
    • ungewollter Tagschlaf // Sekundenschlaf (sehr gefährlich, zum Beispiel beim Autofahren)

Körper, Geist und Seele im Einklang

Die letzten Monate habe ich kaum noch geschlafen. Habe kein Schlafritual gefunden, das mich zur Ruhe bringt. Ständig habe ich mich gefragt, wie ich meinen Körper, Geist und Seele herunterfahren, um Nachts zur Ruhe zu kommen? Habe unaufhörlich an Gewicht zugenommen. Ohne am Tag wirklich etwas zu Essen. Nichts hat mir mehr geholfen, um aus dieser Teufelsspirale auszubrechen. Meine Gedanken sind zu aufgewühlt. Die Müdigkeit beinah zu intensiv, um der Ruhe eine Chance zu geben.

PRIMAVERA hat dem Thema Schlaf eine ganze Produktreihe gewidmet. Die Schlafwohlserie, die sich zur Aufgabe gemacht hat den Mensch und seinen gesunden Schlaf zu fördern. Als Experte für 100% naturreine ätherische Öle, haben sie die Produktreihe auf einer beruhigenden Basis von Lavendel, harmonisierende Vanille und entspannendem Neroli konzipiert. Durch die Komposition feinster Düfte werden die Sinne beruhigt und eine entspannte Nachtruhe gefördert.

naturkosmetik

Schlafwohlserie von PRIMAVERA

Die Schlafwohlserie von PRIMAVERA, einer Firma die auf 30ig Jahre Erfahrung in Pflanzen, Aromatherapien und Naturkosmetik zurückblickt, besteht aus einem Kissenspray, Roll-On, einer Duftmischung und einem Balsam (für kalte Füße). Es gibt die Serie für etwas weniger als 40 Euro im Handel oder online unter PRIMAVERA.de zu kaufen.

Gesunden Schlaf fördern:

  • Lauwarmes Bad mit ca. 36-38 Grad Celsius unmittelbar vor dem Schlafengehen genießen. Optional mit einem beruhigenden Badezusatz aus Kamille, Lavendel,  oder ähnlichen entspannenden Zusätzen.
  • Sportlich auspowern am Tag // Laufen gehen, Schwimmen oder die liebste Sportart deiner Wahl.
  • Fußbad
  • Saunabesuch
  • Das Schlafzimmer gut lüften
  • Aromatherapie

Mein Fazit:

Die letzten Wochen, gar Monate – eigentlich seit Dezember, seitdem sich privat eine große Veränderung eingestellt hat, habe ich nicht mehr geschlafen. Eine Zeit, die sehr an meinen Kräften gezehrt hat. Aber auch nicht spurlos an meiner Familie vorüber gegangen ist. Meine Laune war schier unerträglich. Meine Kraft beinah gänzlich aufgebraucht.

kissenspray

Heute blicke ich auf diese Zeit zurück. Erleichtert, dass es Bergauf gegangen ist. Ich etwas gefunden habe, um meinen Körper, Geist und die Seele herunterzufahren. Oft ist es nicht leicht abzuschalten, die richtigen Düfte können aber tatsächlich dabei helfen. Der immer gleiche Ablauf am Abend unterstützt meine neue Schlafwohlserie dabei. Gerade als Mutter, weiß ich wie wichtig das Thema Schlaf ist. Wie wichtig es für meine Kinder ist, eine ausgeschlafene Mama zu haben. Alles hängt davon ab. Ein guter oder schlechter Tag.

“Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen”

Teresa von Avila

In diesem Sinne, wünsche ich Euch einen erholsamen Weltschlaftag. Eure Alina!

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

Das könnte dir gefallen ...

3 comments

  1. Guter Schlaf ist ja so so wichtig! Hätte mir früher nie ausmalen können, was Schlafmangel mit einem macht! Man fühlt sich ja wirklich wie ein Zombie mit dröhnendem Kopf :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.