Britax lädt zum Blogger Event ein – das #BritaxBloggerCafé in Köln

Letzte Woche Donnerstag war es endlich soweit: Ich wurde auf mein erstes Bloggerevent eingeladen. So lange hatte ich auf diesen Moment gewartet, endlich einmal Teil eines solchen Events sein zu dürfen und die Möglichkeit zu haben andere Blogger kennen lernen zu dürfen und sich mit ihnen auszutauschen.

Nun war es also soweit beim vierten Britax Blogger Café in Köln.

Das Outfit für Britax

Vor unserem ersten Event machten wir uns gemütlich fertig. Ich setzte auf bequem und Hauptsache wohlfühlen. Beim Mini sollte nur direkt erkennbar sein, dass er zu mir gehörte. Mein weiß ja nie. So gingen wir beide in blau – weiß gestreift und fühlten uns darin sichtlich wohl.

Das Kinder-Café Agathe in Köln

Am Donnerstagmittag machten wir uns pünktlich auf den Weg zum Kinder Café Agathe, bei uns in unmittelbarer Nähe. Der große Vorteil der Innenstadt sind die tollen Locations und Kinder Cafés. Es ist wunderbar solche Cafés hier zu haben und mit dem Mini immer mal schnell auf einen Café das Haus verlassen zu können. Er fühlt sich dort immer sichtlich wohl und ich kann einige Minuten Kraft tanken. Als wir im Café ankamen stellten wir uns beim Britax Römer Team vor und bekamen ein hübsches Schildchen mit unserem Namen und unserem Blog.

Die Organisation

Es waren so viele wundervolle Blogger von Britax Römer eingeladen worden, das ich erst einmal verstummte um mir einen Überblick zu machen. Jeannette Flemmig, oben links im Bild, ist eine der Organisatorinnen des Events gewesen und hat damit wirklich etwas bezauberndes auf die Beine gestellt. Es gab ein tolles Büffet mit herzhaften und süßen Leckereien. Kühle Getränke und warmes durfte man sich nach Belieben bestellen. Kurz – für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Dank des netten Ambientes entstand relativ schnell eine angenehme Atmosphäre und die ein oder anderen Blogger verfiehlen in angeregte Gespräche. Ich kannte noch niemanden persönlich und wenige vom persönlichen Schreiben, daher hielt ich mich etwas im Hintergrund, freute mich aber wie verrückt endlich zu ein paar Lieblingsblogs die Gesichter kennen zu lernen.

Die Teilnehmer

Es war wirklich Wahnsinn wer alles da war. Von Beauty Mami bis Mit Kinderaugen, Miss Bonne Bonne, Since we Met, Sonea Sonnenschein, Janni von Ich bin dein Vater, Kerstin von Chaos2, Mini Menschlein, alle und noch viel mehr waren da. Ein paar Gesichter fehlten mir zwar auch, aber später erfuhr ich über Instagram das einige wegen Krankheit ausfielen. Doch schon mit denen die da waren hatte man kaum genügend Zeit sich intensiv auszutauschen. Neben all den tollen Bloggern stellte Britax Römer, aber auch tolles aus ihrem Sortiment vor.

Der Hauptgewinn

Den Britax Go Next gab es zu gewinnen und ja, das war wirklich mal ein Hauptgewinn. Er sah unfassbar elegant aus. Hatte eine schöne Form, tolles Design, einfach alles was ein perfekter Kinderwagen zu bieten hat. Er hat es mir wirklich angetan.

Die Fotowand

Später ging es für alle noch einmal vor die Fotowand.

Die Kinder

Die anderen vielen Kinder und Mini spielten in der Zeit, in der die Erwachsenen mit quatschen und essen beschäftigt waren. Mini war an diesem Tag super gut drauf und brachte alle zum Strahlen. Er wuselte umher, beschäftigte sich eigentlich weitestgehend alleine und lernte viele neue Spielkameraden kennen, was mein Herz, als Mutter höher schlagen ließ. Ich freute mich so für ihn, dass auch er einen so tollen Tag hatte. Zu Hause war er später noch ganz aufgekratzt und versuchte Papa mit Händen und Füßen alles zu berichten, aber die Freude war einfach zu groß und so brach er immer wieder in schallendes Gelächter aus.

Der Abschluß

Nach wundervollen drei Stunden ging das Event langsam dem Ende entgegen und Mini und ich sammelten unsere Sachen zusammen. Doch Britax Römer hatte noch eine Kleinigkeit für die Gäste und so gingen wir, leider zwar nicht mit dem Britax Go Next, dafür aber mit vollen Taschen nach Hause.

Zu Hause sahen wir uns die voll gepackte Britax Tasche einmal genauer an und waren überwältigt, welch schönen Sachen aus ihr hervor traten.

Die Bürste und der Pinsel waren unmittelbar im Besitz des Mini Mannes und den Rest durfte dann freundlicherweise ich einmal ausprobieren.

So ging letztendlich auch dieser Tag dem Ende entegegen und verabschiedete sich mit einem wunderschönen Abendhimmel und sommerlichen Temperaturen. Wir aßen gemeinsam eine Kleinigkeit und gingen anschließend alle glücklich und zufrieden in unser kuscheliges Bett in voller Vorfreude irgendwann noch einmal solch einen wunderschönen Tag miterleben zu dürfen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Britax Römer für die Einladung zum Britax Blogger Café, es war toll!
Bis zum nächsten Mal,

In liebe Eure AlinaDie Bildrechte liegen bei Britax Römer

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.