Personalisiertes Geburtstagsgeschenk für Mama

Muttertagsgeschenkidee

Am 13. Mai ist es wieder so weit. Für uns Mütter steht der Muttertag an. Viele Menschen machen sich ihre Gedanken zum passenden Geschenk für ihre Mama. Doch, was wünscht sich Mama an diesem Tag eigentlich wirklich? Was würdest Du dir wünschen, wenn Du dir deine Geschenkidee zum Muttertag selbst wünschen könntest?

Ich weiß, dass sich viele Mamas, statt teurer Muttertagsgeschenke, Aufmerksamkeit für sich und ihre Bedürfnisse rund ums Jahr wünschen. Nicht nur an diesem einen Tag. Ich wünsche mir in meinem Alltag auch mehr Unterstützung. Ab und an ein paar ruhige Momente, um durchzuatmen oder jemand der zu mir sagt: “Ach komm, heute mache ich mal für Dich die Küche.”

Ich brauche nicht nur am 13. Mai liebevolle Menschen, um mich herum, die mich wahrnehmen. Die Tradition rund um den Muttertag, der zwar mit Geschenken verbunden ist, finde ich persönlich trotzdem eine wunderhübsche Idee. Es kommt eben drauf an, was man schenkt.

Wie wäre es mit etwas Zeit?

Geschenkidee Muttertag

Namensgeschenke personalisiert

Sind wir mal ehrlich? Im Alltag geht vieles leider oft unter. Hätten wir diesen Tag im Jahr nicht, gäbe es noch einen Tag weniger im Leben, um sich Zeit für sich und seine liebste Mami zu nehmen. Wir selbst, kommen wenigstens diesen einen Tag im Jahr auf unsere Kosten. Zumindest, wenn der Mann oder die Kinder an unseren Muttertag denkt. Ich habe für dieses Jahr keine großen Wünsche. Möchte ein wenig Zeit für mich. Ein gutes Buch. Ein Tag im Bett oder im Liegestuhl auf unserer kleinen Terrasse.

Muttertag, dieser Tag ist für mich etwas Feines, denn auch wenn ich mir mehr Zeit für mich nehmen sollte, so ist da doch immer ein schlechtes Gewissen, das einen quält. Auch dem Mann geht es im Alltag oft nicht gut. Wir beide haben viel zu tun, daher genieße ich diesen einen Tag im Jahr, an dem es heißt: Mama zählt.

 

Mutter Ideen Geschenke

Muttertagsgeschenke

Ich liebe es mir meine Lieblingsorte schön zu gestalten. Zeit für mich? So … So gerne. An einem Ort nur für mich noch viel lieber. Leider bleibt in unserer kleinen, hübschen Wohnung wenig Raum für mich. Daher habe ich mir meinen Lieblingsort in unserer gemeinsamen Wohnung mit Hilfe einer winzigen Kleinigkeit etwas aufgehübscht. Mein neuer Lieblingsplatz, an dem keiner mehr vorbeikommt. Auf Direkt-Stick.de gibt es viele süße Geschenkideen, die schnell und einfach nach eigenen Ideen personalisiert bestickt werden können. Alltägliche Dinge erhalten eine ganz individuelle Note. Ein Kissen, ein Handtuch, eine Decke braucht jeder, oder? Aber mit einem individuellen Spruch, Namen oder der Geburtsdaten erhält alles eine ganz andere Bedeutung.

Ihr findet online alles rund um die Welt des ganz besonderen Geschenks. Kapuzenhandtücher mit dem Geburtsdatum des Nachwuchses. Kissen mit Namen eures Liebsten und Dir? Schaut doch mal hier vorbei und macht euch selbst ein Bild. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair. Das weiß ich, da ich mir einen kleinen Wunsch mit großer Wirkung zum bevorstehenden Muttertag selbst erfüllt habe.

Mein Lieblingsort als Geschenkidee zum Muttertag

Personalisierte Geschenkidee

Ab und an bin ich etwas traurig, dass ich keinen richtigen Abgrenzungsort in unserer Wohnung finde. Seit ein paar Wochen ist mein Lieblingsort in der Wohnung nicht mehr zu verweilen. Er wird von einer Decke in meiner Lieblingsfarbe Türkis mit der Aufschrift Mama Alina s Lieblingsort geziert. Genau der richtige Ort, um sich am Muttertag, Me-Time Auszeiten richtig verwöhnen zu lassen. Die Liste meiner Bücher, die ich lesen möchte, ist lang. Sehr lang. Jeden Tag versuche ich einmal dazu zu kommen Yoga Nitra in meinen Alltag zu integrieren. Abends, wenn die Kinder im Bett sind, lege ich viel Wert darauf mich an meinem Wohlfühlplatz um mich zu kümmern. Dinge zu tun, die mir Freude bereiten.

Am 13. Mai werde ich mir all die Zeit nehmen, um das zu tun, wonach mein Herz sich sehnt und leider nie genug Zeit da ist. Man könnte sich die Zeit im Alltag nehmen, aber sind wir mal ehrlich? Tun wir es?

 

 

 

Meine Muttertag Geschenkideen beruhen lediglich auf der Idee Mama mit Kleinigkeiten des Alltags zu verwöhnen. Kaffee ans Bett mit einem ganz besonderen Namensgeschenk? Ein Gutscheinheft mit ein paar liebevoll gestalteten Gutscheinen rund um die alltägliche Hausarbeit, die Mama rund um das Jahr einlösen darf? Vielleicht eine kleine Handmassage mit einem Handtuch, auf dem eine versteckte Botschaft steht? Zeit zum Durchatmen und das alles an ihrem Lieblingsort. Macht es schön gemütlich. Entspannt und zelebriert ein Fest.

 

Wir haben es verdient.

 

 

Findet ihr nicht? ….

 

 

familienblog mit alltagsgeschichten rund um das leben einer familie

 

 

Tags: Geschenkidee, Muttertag, Muttertag Idee, personalisiertes Geschenk

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Die Schnullerfee war da Küchenkauf // Was ist zu beachten? Mein Besuch im Küchenstudio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert