Schritt für Schritt Anleitung zu meiner Mama-Typveränderung

Letzte Woche packte mich die Lust nach Veränderung. Ich überlegte hin und her, ob mich ich mich selbst trauen sollte oder aber die Farben des Drogeriemarktes vorziehen sollte. Ich schlich immer wieder an den Regalen der großen Farbauswahl vorbei und überlegte ob dies eine gute Idee mit einem guten Ergebnis werden würde. Oft endete das Selbstfärben in einer großen Katastrophe und am Ende mit Tränen auf dem nächsten Friseurstuhl, der alles wieder richten musste.

Am Ende meines Schleichgang durch die Gänge und vielen merkwürdigen Blicken der Verkäuferin, die sicherlich in der Zwischenzeit dachte, dass ich etwas klauen wollte, entschied ich mich für diese zwei Produkte: Syoss Dunkelblond 6-8 & Loreal Preference No 6

Zuerst trug ich den zukünftigen Untergrund von Syoss auf, der im Warenwert bei rund 3 Euro liegt. Ich ließ sie seine Zeit einwirken und wartete das Ergebnis ab.

Nach der ersten Runde sahen meine Haare aus wie im oben gezeigten Bild. Leicht aufgehellt, hell Braun würde ich sagen.

Dennach trug ich die Strähnen von Loreal auf und las während des Wartens mein neu begonnenes Buch von Cecelia Ahern – die Liebe deines Lebens. Diese Schriftstellerin, ist am Rande gesagt, meine absolute Lieblings Autorin.

Nachdem ich die Haare ausgewaschen habe. Sie ordentlich mit Shampoo und Pflege versorgt hatte – sahen sie so aus. Heller, mit süßen Stränchen und der Mann im Haus gab von sich: ” Oh, das sieht aber hübsch aus. Gut gemacht Frau!”

Der Vorher – Nachher Vergleich: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich, wenn für euch etwas dabei ist, als kleiner Tipp am Rande stand auf der Verpackung von Loreal, dass die Farbe noch besser wirkt auf uncolleriertes Haar. Da ich mit meiner Grundfarbe, aber so überhaupt nicht zufrieden war musste ich eine neue Untergrundfarbe suchen und ausprobieren, dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Was sagt ihr zu meinem Endergebnis? Gefällt es euch? Wollt ihr auch etwas verändern? Dann zeigt her eure Ergebnisse. Ich freue mich so auf eure Ergebnisse und wenn ihr neue Dinge ausprobiert immer her damit – ich freue mich drauf.

In liebe Eure Alina

Tags: dunkel auf hell, Loreal, Syoss

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Wie viel Respekt verdient die übergewichtige Mutter in unserer Gesellschaft? Meine 10 #Glücklichmacher

Comments

    • Katharina von M.O.M.M.- MoJo on my mind
    • 16. Juni 2015
    Antworten

    Von dunkel auf hell finde ich besonders im Sommer auch sehr toll =) Beim Selbstfärben nimmt man ja immer ein gewisses Risiko auf sich, aber ich muss sagen, dir ist es wirklich sehr gut gelungen :) Das Endergebnis sieht sehr, sehr hübsch aus :)

    1. Ich hatte auch wirklich Angst, das ich rot werde bzw. orange, aber Glück gehabt und ich bin zum ersten Mal so zufrieden, das war ich lang nicht mehr. Es hat sich gelohnt.

      Danke für die liebe Rückmeldung

  1. Antworten

    Oh, das hast du echt gut hinbekommen! Gefällt mir sehr. Find ich besser als vorher. :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    1. DAAAAANNNKEEE, ich bin auch ein wenig verliebt in mich – muss ich mal sagen :D

  2. Antworten

    Witzig, ich hab auch seit kurzem Strähnchen allerdings von einer anderen Firma.

    1. Hast du es auch selbst gemacht?

      Liebe Grüße

  3. Antworten

    Hallo,

    das sieht richtig gut aus. Ich habe Ombre von loreal schon probiert und war super zufrieden, ich denke das probiere ich jetzt auch aus. Danke für den Tipp!
    Gruß,Vesna

    1. Dann zeig dannach mal das Ergebnis :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert