Terminfindung leicht gemacht : Doodle vereinfacht die Termin Absprache

Dieser Beitrag wird von Doodle unterstützt

Draußen prasselt leise der Regen gegen die Scheiben. Eigentlich war ich mit vier weiteren Müttern auf dem nahegelegenen Spielplatz verabredet. Wir wollten uns ein wenig austauschen und den Kindern die Ruhe zum herumtollen lassen. Um unsere knapp bemessene Zeit effizienter nutzen zu können, planten wir unser Treffen einfach und unkompliziert über die Doodle Absprache von Google.

Terminfindung mit Doodle

Das ins Wasser gefallene Treffen konnten wir Doodle sei Dank spontan auf einen von vier Ersatzterminen verschieben. Jeder stimmte über individuell mögliche Zeiten ab, die dann mit denen der anderen Gruppenmitglieder abgeglichen wurden. Während es sich draußen langsam fest regnet, können die Neuigkeiten von Doodle meine Trauer über das Platzen des Termins vertreiben: Beinahe alle haben nächsten Samstag Zeit für ein gemeinsames Treffen und die Vorfreude darauf hellt meine Stimmung noch weiter auf. Die Kinder freuen sich über diese gemeinschaftlichen Treffen genau wie wir Mütter. Gemeinsam lässt sich eine schwierige Zeit, in der die Kinder zum Beispiel Zahnen, einfach besser ertragen, als auf sich allein gestellt. Umso wichtiger sind daher die monatlichen Zusammenkünfte, die wir mit großer Sorgfalt planen.

Doodle Planer Praktisch

Wir haben alle verschiedenste Rollen, denen wir gerecht werden müssen: Als Frau, Mutter, Hausfrau und darüber hinaus als Menschen mit individuellen Wünschen und Freizeitvorstellungen. Die einen gehen gerne schwimmen, die anderen vielleicht zum Joga oder Zumba. Irgendwo dazwischen findet sich ein Platz für unsere kleine, aber sehr wichtige Gruppe. Es fordert immer eine präzise Planung, die dank Doodle, dem kostenlosen Service von Google, durch eine Online Umfrage ermöglicht wird.

“Man kann den Webdienst Doodle nicht oft genug empfehlen. Spart ewiges Hin und Her per E-Mail.” – Spiegel Online

Die Produktivität im Test

Das Programm kann zu Hause oder unterwegs genutzt werden; es zeigt in wenigen Sekunden alle relevanten Informationen an und ermöglicht dem Netzwerk die optimale Absprache von Ort und Zeit der jeweiligen Termine. Der Veranstaltungsplaner von Doodle kann automatisch mit dem persönlichen Kalender synchronisiert werden um somit wertvolle Zeit sparen. Es ist somit an Produktivität kaum zu übertreffen, denn so könnt ihr einfach und unkompliziert zum Beispiel eure #Weihnachtsfeier oder euer #Silvester planen. Auf diesem Weg ist die Terminfindung einfach und unkompliziert.

Terminfindung
Terminfindung mit Doodle

Die Registrierung

Um das kostenlose Angebot von Doodle nutzen zu können, braucht ihr nicht mehr als euch per Facebook Account oder Email Adresse anzumelden. Einfach eintragen und los geht es. Ab jetzt könnt ihr planen, sei es um einen Termin für eine Telefonkonferenz zu finden oder die nächste Familienfeier vorzubereiten.

doodle
Doodle

Seitdem ich Doodle nutze, kann ich endlich allen Ansprüchen noch besser entgegentreten.

Eure Meinung
Wie plant ihr eure Termine? Habt ihr ein altbewährtes System oder seit ihr immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Terminplaner?

Eure Alina
[woocommerce_social_media_share_buttons]

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

Das könnte dir gefallen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.