TÜRCHEN Nummer 2 – das große RABE SOCKE Paket

Familienblog, Blog Mama, Alltag Mama

Wer kennt nicht diese langweiligen Tage zu Hause? Die an denen es draußen stürmischen Regnet, während einem drinnen drohen die Wände auf den Kopf zu fallen. Ich versuche immer mit meinen Kindern raus zu gehen. Aus reinem Egoismus. Nur an manchen Tagen geht es wirklich nicht. Leider bin ich kein Mensch der gerne spielt. Sich stundenlang in das brummende Geräusch der Autos hinein träumen kann. Oder den imaginären Gourmet Gaumen anzapfen kann.

Natürlich spiele ich mit meinem Sohn. Nur leider habe ich Freude daran verloren. Das ist traurig. Stimmt. Wir haben seit kurzer Zeit habe etwas Neues entdeckt. Eine Beschäftigung, die uns beiden Freude bereitet. Er liebt es zu spielen und mit Mama etwas gemeinsam zu machen. Mama liebt Gesellschaftsspiele jeder Art. Für groß oder klein ganz egal. Nur ein Spiel muss es sein. Das könnte ich wiederum Stunden lang mit meinem kleinen Rabauken spielen.

Am Tisch mit einer heißen Tasse Schokolade gedankenverloren eine andere Welt in Augenschein nehmen. Toll. Die schönsten Spiele für so kleine Menschen haben meiner Meinung nach AMIGO Optisch als auch thematisch sprechen sie mich direkt an.

 

Mama und Kind Alltag, alltag Familie, Spiele bei Regen, Spiel ab 4
AMIGO Spiele

 

Wer also das Gefühl hat sich durch die Zeit mit seinem Kind quälen zu müssen, sollte Kinderspiele für sich entdecken. Seit diese bei uns zu Hause eingezogen sind lächeln beim Spielen endlich Sammy und Mama. Das ist ein schönes Gefühl Freude, die direkt aus dem Herzen kommt beim Spielen zu erleben. An einem regnerischen Tag spielen wir eine Zeit lang in seinem Zimmer mit der Küche oder Eisenbahn. Anschließend machen wir es uns auf der Erde im Wohnzimmer mit vielen Decken und einem lustigen Kinderspiel gemütlich.

 

Das sind schöne Tage

Wir sind glücklich eine Alternative gefunden zu haben. Etwas an dem wir beide Freude erleben. Spielt ihr auch so gerne mit euren Kindern? Dann macht doch mit bei meinem Türchen Nummer zwei. Ein großes Rabe-Socke Paket mit einem Halli Galli Junior Spiel, drei kleinen Puzzeln des Kinderlieblings, einem Tischadventskalender und einem Malkoffer.

Alles was ihr tun müsst, um bei der Verlosung dabei sein zu können habe ich kurz zusammen gefasst. Die Verlosung geht bis Morgen 14.00 Uhr. Der/ Die Gewinnerin wird von mir per Mail benachrichtigt. Mitmachen könnt ihr unter diesem Beitrag. Teilt ihr meinen Beitrag auf einem eurer sozialen Netzwerke würde ich mich sehr freuen. Ein Extralos gibt es dafür natürlich auch. Kommentiert in diesem Fall unter dem Beitrag im jeweiligen Netzwerk, dass ihr dabei seid.

Grundsätzlich bitte unter diesem Beitrag schreiben, wie ihr solche Regentage verbringt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann leider auch nicht in Bar ausgezahlt werden. Sollte sich der Gewinner nicht bis Morgen Abend gemeldet haben, muss ich leider erneut ziehen, da nur so gewährleistet werden kann, dass euer Paket rechtzeitig für Weihnachten bei Euch zu Hause ankommt.

 

Viel Glück <3

 

Adventskalender

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

110 comments

  1. Hallo liebe Alina
    Das Rabe Socke Paket wäre natürlich perfekt um sich drin an kalten Regentage schön gemütlich zu machen und gemeinsam zu spielen, malen und zu puzzeln

    Liebe Grüße Familie Collart

  2. Guten Morgen liebe Alina,
    Wir verkriechen uns bei schlechtem Wetter ins Kinderzimmer und bauen eine Höhle und lesen darin Bücher.
    Jetzt zur Weihnachtszeit bietet sich Kekse backen an, die nicht bunt genug sein können.
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist im Regen das „Pfützenhüpfen“ und danach ein warmer Kakao.
    Liebe Grüße Sarah

  3. Wir kuscheln uns aufs Sofa und lesen gaaaaaanz viele Bücher oder hören Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg. Im Advent gibt’s dazu Bratapfel oder Kekse.

  4. Bei uns wird gelesen, gespielt, gebastelt und gebacken. Manchmal laden wir Freunde ein und wenns gar nicht geht, mpssen wir halt doch mal kurz vor die Tür 🙂
    LG von Anni.

  5. Guten Morgen.
    An verregneten Tagen spielt meine Große am liebsten mit lego oder wir tuschen und basteln. Natürlich wird auch reichlich getobt. Puzzlen steht auch ganz oben mit auf der Liste.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung

  6. Bei uns gibt es kein TV drum wird gespielt oder gelesen oder gesellschaftsspiele rausgeholt.auch basteln wir dann viel. Und nicht zu vergessen. …An solchen Tagen kann man mal ausgiebig in der Wanne planschen 🙂

  7. Eine schöne Verlosung! Genau das Richtige für diese leider oftmals triste Jahreszeit. Der kleine Rabe ist eine unserer Lieblingsgiguren derzeit. ???

  8. Hallo Alina,
    Ganz ehrlich,ich hasse Regentage. Lilly will ständig Bewegung und Action und das geht nun mal am besten draußen. Von daher ziehen wir auch raus,wenn es regnet…Aber angenehm finde zumindest ich das nicht. Bespassungen für drinnen haben wir bislang noch keine gefunden,die länger als 3 Minuten taugen ??
    LG, manati

  9. Liebe Alina,
    wieder einmal herzlichen Dank für die tolle Chance. Bei uns wird an Regentagen am Sofa gekuschelt und vorgelesen, oder Spiele mit der ganzen Familie gespielt. Da käme das Rabe Socke Set genau recht.

    Liebe Grüße,
    Leo

  10. Wir schauen viele Bücher an oder spielen kleine Spiele. Wir haben zum Glück auch einen großen Flur wo dann auch mal der Ball rollen darf 🙂 Mit dem tollen Paket von dir wären mein Jungs für die nächsten Regentage super aufgestellt.
    Liebe Grüße!

  11. Bei Regentagen besuchen wir gerne die Kinderbibliothek in Hamburg oder den Flughafen zum Zeitvertreib – das ist umsonst und es gibt so viel zu entdecken. Lg Mary

  12. Liebe Alina, perfektes Gewinnspiel für den Sohn,der den Raben so liebt!!! An einem Regentag waren wir sogar im Rabe Socke Puppentheater (ungemütlich,aber strahlende Augen). Ansonsten wird viel gelesen,gemalt,gespielt und gebaut. Und gebadet. Liebe Grüße

  13. An Regentagen singen, spielen und basteln meine 2 Jungs und ich gerne zusammen.
    LG Katja 🙂
    gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)

  14. Wir geniessen einen Regentag auch mal ganz gern. Da wird die brioeisenbahn aufgebaut odereine neue lego Welt gebaut. Danke für das tolle gewinnspiel. Beitrag ist geteilt und geliked. Ich versuche gerne mein glück ? ? ?.

  15. Liebe Alina,

    Meine drei Kinder (13 Jahre / 4 Jahre / 17 Monate) und ich verbringen die Regentage mit kuscheln..Plätzchen backen.. Memory spielen oder LEGO bauen <3

    Über das tolle Rabe Socke Paket würden wir alle uns sehr freuen <3

    Ich folge Ihnen via Google+ ,Pinterest,Instagram,Twitter und Facebook 🙂

    Liebe Grüße ? aus Hildesheim und ein schönes 2.Adventswochenende ! ?.

    Janine-Sascha Kaiser

  16. Hallo, ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit. Regentage verbringen ich mit meinen Kindern gerne beim basteln, Gesellschaftsspiele spielen oder ich lese Ihnen eine Geschichte vor.
    Gerade meinen beiden kleinen im Alter von 2 und 4 Jahren fällt leider schnell die Decke auf dem Kopf mit diesen dingen bekommen wir dann aber doch noch die Kurve 🙂 Wenn denn der 12 Jährige Bruder und der Papa noch mit von der Partie sind, sind selbst Regentage perfekt.

  17. Hallo!

    Die Regentage verbringen wir mit basteln und malen und mit Gesellschaftsspielen spielen und Geschichten vorlesen!
    Über den tollen Gewinn würden wir uns sehr freuen!

    liebe grüße
    christina

  18. An Regentagen machen wir es uns mit Tee und Keksen drinnen gemütlich, lesen, malen oder basteln. Toller Gewinn! <3 Würden uns sehr darüber freuen!

  19. Oh wie toll 🙂 Meine Tochter, 3 Jahre alt, liebt den kleinen Raben.
    Wir malen und basteln viel bei schlechtem Wetter. Oder wir backen zusammen. Oft machen wir aber auch einfach einen Regenspaziergang, mit Gummistiefeln in Pfützen hüpfen, macht immer gute Laune 🙂 LG

  20. Was für ein tolles Türchen ❤️ Danke!
    Unsere zwei Jungs sind richtige Powerbündel und müssen immer raus! Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung! Nach diesem Motto sind wir viel unterwegs. Wenn es uns aber danach ist, bleiben wir auch gerne in den vier Wänden uns spielen Brettspiele, Karten, bauen coole Sachen mit Lego und Bauklötzen oder wir basteln ?
    Liebe Grüße
    Bella Isa

  21. Ein tolles Gewinn-Paket ??? Rabe Socke finden wir klasse.
    Meine Kids wären garantiert begeistert.
    Regentage finde ich zwischendurch auch ganz schön 🙂 da verbringen wir den Tag am liebsten gemütlich in den Wohlfühlklamotten… spielen, bastel und malen gemeinsam. Manchmal schauen wir uns auch alle zusammen auf dem Sofa eine DVD oder mit meiner Großen wird auch mal was leckeres gebacken.
    Lieben Dank für die tolle Adventskalender-Aktion… auf Facbook gerne geliked und geteilt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Ldas tolle Gewin

  22. wenn die Stimmung zu kippen droht, dann hilft nur eines: Regenklamotten an und raus.
    Eine kleine Runde drehen, ein paar Pfützen durchhüpfen und dann wieder rein auf einen Tee. Habe ich keine Lust dazu, wird mit Oma telefoniert oder sich dort eingeladen 😉

  23. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Ich sage immer, es gibt nie schlechtes Wetter, nur die Falschen Klamotten.. als Mama und Hundefrauli, bin ich regelrecht gezwungen täglich raus zu gehen. Ich habe damit kein Problem, im Gegenteil, es härtet ab und hält gesund

    lg junibrummer@gmx.de

  24. Für Regentage habe ich eine „Musik-Kiste“ angeschaft. Dort sind alle möglichen Musikinstrumente drin. Von Klangholz, über Regenmacher bis Ukulele und Flöte ist alles dabei und wird ständig erweitert. Dadurch, dass es nicht immer zur Verfügung steht, wird es unheimlich gern bespielt, wenn es regnet.
    Ich würde mich über Rabe Socke sehr freuen.

  25. An Regentagen malen wir gerne und puzzeln.

    Auch Bücher lesen und mit Duplo spielen steht bei meinen Zwillingen hoch im Kurs.

    ☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️☔️

  26. Bei uns wird dann viel mit lego gespielt oder Bücher angeschaut und gelesen . Da würde sich unser kleiner Enkel riesig freuen. Bei Facebook gerne geteilt .Liebe grüße luzia

  27. In unserer Familie werden Regentage geliebt, Mann sowie Kind finden Pfützen-wett-hüpfen und hinterher warmen Kakao schlürfen gleichermaßen toll 😀

  28. Kommt drauf an…Welcher Wochentag ist…. Ist der Regentag an einem Wochenende, dann wird sich mit den Kids auf die Couch verkrümelt und ein toller Film wird geschaut, oder es wird ein Spiel gespielt….

  29. Kuschelig in unserem Wihnzimmer (bei Regen gibt es manchmal auch den Rabe Socke Film), manchmal aber auch in der Matschhose draußen.

  30. Regentage verbringen wir je nachdem wie unsere Laune ist drin mit lesen, malen oder Gesellschaftsspielen, oder aber wir ziehen uns dem Wetter entsprechend an und veringen den Tag mit Pfützenspringen 😉

  31. Ich liebe den kleinen Raben Socke.
    Mein Krümel ist 9 Monate und bisher war ich bei Regentagen auch mit dem Kinderwagen unterwegs. Oder ich habe mit ihm gekuschelt… Wenn er jetzt größer wird… Mal sehen. Was mir so einfällt und worauf der Krümel so Lust hat bzw sich einlässt.

  32. Wir spielen Lego , backen und lesen viele Bücher, da ich grade im 8 Monat bin ist ermittelt toben auch etwas schwierig? . Mit Spielen fangen wir jetzt so langsam an . Über das Paket würden wir uns riesig freuen ?

  33. Guten Morgen,
    wie toll das Paket ist 🙂 Das wäre was für meine 2 Mädesl! Wir verbringen solche Tage mit basteln und spielen. Auch mal mit kuscheln und lesen. Ach ganz viel 🙂

    Liebe Grüße Nicole

  34. Hallo 🙂

    Wir hassen Regentage und finden an diesen nur sehr selten den Weg nach draussen… Wor schauen unsere komplette Büchersammlung dann immer an, malen, basteln, spielen mit seinem geliebten Playmobil 🙂

    Super Aktion, danke dafür ❤️

    Eine schöne Adventszeit wünschen wir Dir,
    Benedikt mit Mama Daniela

  35. Hallo, wir spielen auch gern Gesellschaftsspiele, backen oder puzzeln.
    Mein Großer kann im Lego bauen versinken. Die Kleine verkleidet sich gern.
    Wir versuchen aber auch an Regentagen, mal rauszugehen, entweder ins Kindertheater oder ein Mitmachmuseum oder zu Freunden, sonst werde ich kribbelig;-)
    LG!

  36. Guten Morgen liebe Alina
    An Regentage bastel wir total gern oder malen etwas schönes 😀 oder Spielen etwas zusammen ganz worauf die Kinder eben lust haben 🙂

    Liebe Grüße Familie Collart

  37. Wir basteln, malen, bauen ganz viel! Oder kuscheln mit einem Buch auf der Couch. Aber auch Gesellschaftsspiele spielen unsere 4 hier auch total gerne. 🙂

    LG Stefanie

  38. Regentage sind genauso wundervoll, wie Sonnentage. Wir machen trotzdem einen ausgiebigen Spaziergang und ziehen uns kuschelig warm an.
    Nach dem Spaziergang machen wir uns einen Kinder Kräutertee , kuscheln uns aufs Sofa und gucken Bücher von Astrid Lindgren an. Dazu gibt es einen leckeren Obstteller. Teilen werden wir den Beitrag natürlich auf Facebook auch .Dort heiße ich Sarah Igel
    Ein wundervolles Wochenende

  39. Bei Regentagen lesen wir Bücher, puzzeln oder malen Bilder!
    Eine schöne Adventszeit und danke für die schöne Aktion!

    Alles Liebe, Marion

  40. Wenn es draußen regnet, machen wir uns Kerzen und lichterketten an, machen uns einen leckeren Bratapfel Tee und Lümmeln uns mit ganz vielen Büchern auf das Sofa 🙂 es wird aber auch gerne gebastelt und mit Lego gebaut an solchen Tagen.

  41. Rabe Socke ist soooo toll ?
    Bei Regenwetter kuscheln wir uns mit Tee auf die Couch und lesen gemeinsam Bücher oder bauen zusammen Duplo oder basteln.
    ???
    LG

  42. Bei Regentagen wir bei uns auch viel gespielt, ob mit Knete, Lego oder Schleich Figuren…aber unsere Familie kommt auch gern zusammen an den Tisch für Gesellschaftsspiele, Uno Junior, Lotti Karotti und Obstgarten sind so spiele, die wir alle gern mögen ? dazu wird Kakao oder Tee getrunken und etwas leckeres geknabbert ?gern habe ich auch bei Facebook teilgenommen und hoffe auf unser Glück unseren Spieleschatz so toll erweitern zu können ?

  43. Das ist ja süß…. und wenn meine Enkel bei mir sind….gibt es immer Kekse und ne heiße Schokolade…Grade bei Regentagen, mache wir es uns gemütlich.

  44. An Regentagen spielen wir viel, momentan gern Uno da wäre eine Abwechslung toll. Wir malen, puzzeln, basteln und backen gern. Wünsche eine schöne Adventszeit.

  45. Ich muss sagen ich liebe regen und es ist nie langweilig. Wir spielen viel, kuscheln, trinken Tee usw. Schöne Adventszeit. Lg Marina

  46. Guten Morgen, an Regentagen backe ich meistens mit meinem Krümelmonster etwas, schaue einen Disney Film an oder spiele mit ihr in ihrer Küche. Zudem versinkeb wir dann auch immer in ihren Zahlreichen Büchern. Sie ist so versessen auf Bücher, ganz die Mama eben. Den kleinen Rabe Socke liebt sie sehr, seit wir davon ein Theaterstück angesehen habe. Daher wäre das Paket das perfekte Geschenk für Weihnachten. Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂

  47. wow, was für ein toller gewinn…. wir haben im keller ein regal mit ganz vielen bastelsachen für schlecht-wetter-tage.. malen und kneten geht auch immer, oder hörspiele hören oder mal einen schönen kurzen kinderfilm schauen

  48. Ich liebe es zu basteln mit meinen Kids und finde dein Set vom kleinen Raben einfach super süss…vielen Dank für die Chance du Liebe…❤
    Zeit für Liebe und Gefühl,
    heute bleibt’s nur draußen kühl.
    Kerzenschein und Apfelduft,
    es liegt Weihnachten in der Luft…. ❤❤❤

  49. An Regentagen kuscheln, lesen, spielen wir noch mehr als sonst. Und wenn es uns trotzdem zu lang wird schmeißen wir uns in die Regen sachen und suchen uns Pfützen zum reinspringen 😉

  50. Also wir gehen an Regentagen raus und spielen „Pfützen suchen“ 🙂 Wenn wir etwas spielen, dann Brettspiele (z.B. Äpfelchen). Meine beiden Jungs (3 und fast 6) stehen da total drauf. Oder wir machen etwas sportliches, z.B. Torwart üben oder Hindernisparcours, Höhlen bauen, Lesen, …. Eigentlich wird uns nie langweilig 🙂
    Auf meinem Blog findet ihr auch noch ein paar Ideen, wie ihr die Regentage verbringen könnt (nur am Rande ;))

    VG,

    Thomas

  51. Bei 2 Jungs (zwei und vier Jahre) wird es nie langweilig 😉 Im schlimmsten Fall ziehen wir alle unsere Matschklamotten an und gehen trotzdem raus.

  52. Wenn möglich, gehen wir auch zumindest kurz mal raus. Meistens wird vorher gemurrt aber dann ist es doch immer ein schöner Ausflug, trotz Wind und Wetter. Drinnen basteln wir viel oder malen. Fingerfarben sind gerade der Hit. Es wird Tee getrunken, vielleicht die Eisenbahn aufgebaut, Bilderbücher geschaut, es werden Spiele gespielt. Das Eiskönigin-Labyrinth ist gerade der Favorit. Regentage kriegen wir gut rum! Und Rabe Socke finden beide toll!

  53. Liebe Alina,
    wir sind eine große Familie-da wird es nie langweilig! An Regentagen backen wir gerne oder verwandeln das Wohnzimmer in eine große lego Landschaft. Außerdem stehen immer wieder Museumsbesuche auf dem Programm. Die zwei großen Jungs (12 und 10) beschäftigen sich gut selbst,die zwei Kleinen (2 und 4 Monate)werden von Mama und Papa bespaßt oder spielen mit den großen Geschwistern. Ja, das ist ein Vorteil von einem großen Altersabstand. Wir worden und sehr über ein Rabe Socke Paket freuen. Die Kleine hört die CD’s schon so gerne….

    Vielen Dank dass du dir die Mühe mechanische und so einen tollen Adventskalender online stellst…

    Liebe Große von Alex

  54. Wenn es nicht zu stark regnet gehen wir trotzdem vor die Tür. Ansonsten hüpfen wir in die Wanne und Plantschen ein wenig. Danach mit Benjamin Blümchen Bücher auf die Couch und kuscheln. Perfekt bei Regenwetter.

  55. An Regentagen verbringen wir die Zeit gerne mit Kuchen backen und spielen. Auch das Lesen ? kommt nicht zu kurz. Gerne würde ich das Set vom Raben für meinen Sohn gewinnen wollen. Er liebt ihn und wir hätten “ Stoff „. für weitere Regentage ?❤️?

  56. Bei uns wird bei Regenwetter immer was anderes gemacht vorallem jetzt in der Weihnachtszeit wird viel gebastelt und gebacken. Sonst spielen wir auch gerne spiele oder bauen Höhlen (zum knuddeln und lesen) oder einen Parkour aus den Sofa Kissen zum Springen (unsere armen Nachbarn ?) .
    Manchmal spielt aber auch jeder für sich oder die zwei großen zusammen (5/fast 2) und das Baby wird geknuddelt.
    Langweilig wird es mit drei Kindern eh nie 🙂

  57. Wieder ein tolles Türchen heute! Die Regentage verbringe ich mit meiner Tochter auch drinnen. Sie ist erst 13 Monate und da ist das Spielen an sich noch ganz aufregend 😉

  58. Auch die Regentage gehören mal dazu und dann gemütlich zu Hause die Zeit verbringen mit vielen Büchern und tollen spielen ?? Ja, dass genießen wir doch auch mal sehr.

    Super tolles Gewinnspiel ?

  59. Entweder dick eingekuschelt ein Buch lesen oder Film schauen oder die Zeit nutzen zu basteln oder zu spielen. bei meiner kleinen Sonne klappen langsam die haba spiele immer besser – und beim memo haben wir jetzt schon keine chance

  60. Guten Morgen an Regentagen wird bei uns viel gespielt,gebastelt oder gebacken.Wir machen uns es dann immer schön gemütlich. Ich finde so einen Tag immer wieder schön und wenn es dann noch am Wochenende ist bleiben wir gerne auch mal im Schlafanzug den Tag über Vielen Dank für die tolle Verlosung

  61. Wir lesen viel, spielen und kuscheln. Zurzeit wird auch gebastelt und natürlich werden kekse gebacken ?… ich folge dir bei fb und es wurde geteilt

  62. Oooh Rabe Socke ist cool ?
    Wir spielen gerne mal Spiel des Lebens oder Monopoly, wenn es draußen regnet. Oder gucken irgendwelche aufgenommenen Fussballspiele zum hundertsten Mal an, weil mein Sohn so fussballverrückt ist…

  63. Regentage sind immer unterschiedlich. Wenn es nicht sooo viel regnet oder wieder aufgehört hat dann gehen wir raus und springen und die größten Pfützen. Das macht uns ehrlich gesagt beiden Spaß. Wenn es wirklich ganz gruselig ist wird gemalt oder gebastelt gerne auch mit Salzteig. Manchmal spielen wir auch oder spielen Kino, machen Popcorn und gucken einen Film. Manchmal allerdings muss sich auch jeder mit sich selbst beschäftigen. 🙂

  64. Ich bin zwar nicht sehr kreativ, jedoch bastel ich dann mit meiner Tochter bei blödem Wetter ❤️

    Ich folge dir bei FB als Thea seegers.

    Liebe Grüße

  65. Wenn es regnet fahren wir die Oma besuchen und treffen uns oft mit der ganzen Familie samt Kindern dort. Die größeren spielen Gesellschaftsspiele und die kleinen werfen die Wäscheklammern durch die Gehend. Wir Eltern spielen überall mal mit und genießen , mal nicht allzuviel zur bespaßung beitragen zu müssen.

  66. Hallo,
    bei vier Jungs und einem Mädchen, wird es eigentlich nie langweilig.
    Ich genieße schonmal sehr die Regentage Zuhause.
    Es wird gebacken, gespielt viel geredet und viel die zeit zusammen genossen.
    Einen schönen 2. Advent und danke für das tolle Gewinnspiel♡

  67. Wir verbringen die Regentage meist kurz draussen und ziehen uns dann ins schöne warme Wohnzimmer zum Spielen zurück.

  68. An Regentagen basteln wir sehr gerne oder spielen ein paar Spiele .Und wenn es nicht so schlimm draußen ist dann gehen wir auch Pfützen springen .gerne versuche ich hier mein Glück für unseren kleinen Sohn. Liebe grüße Familie Meer

  69. Hallo 🙂
    An Regentagen spielen oder nähen wir gemeinsam. Meine Tocher ist fast fünf und hat so viele Ideen, dass es uns an solchen Tagen nicht langweilig wird.
    Liebe Grüße
    Sandra

  70. Guten morgen! ? wir würden uns riesig über das kleine Rabe set freuen, dass wir dann an Regentagen anschauen könnten! ?

    ??✊✊??✊✊??✊✊??✊✊??

  71. An Regentagen spielen wir ganz viel gemeinsam ! Backen Plätzchen und erzählen uns Geschichten !! Eigentlich lieben wir Regentage sogar ? Danke für das tolle Gewinnspiel

  72. Was für eine tolle Verlosung und so ein schöner Gewinn!! Unser Junior würde sich riesig über so ein Paket vom Raben Socke freuen, denn er ist ein grosser Fan des kleinen, frechen Raben. Regentage nutzen wir meist zum Malen, basteln oder vorlesen. Oft spielen wir aber auch Gesellschaftsspiele. Besonders beliebt zur Zeit sind Memory und Domino . Die Klassiker halt. Gebastelt wird Grad jetzt in der Vorweihnachtszeit viel. Auch dazu nutzen wir häufig gerade die Schlechtwettertage. Und auch Plätzchen backen ist natürlich ideal bei Mistwetter. Aber am allerallerliebsten wird hier vorgelesen und dabei gemütlich zusammen gekuschelt und Kakao und Tee getrunken.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine wunderschöne, besinnliche Vorweihnachtszeit und sende liebe Grüße!! Yvi yvisp@web.de

  73. Hallo.
    An Regentagen sonder viel am basteln oder am zeichne. Aber auch Spiele Stegen da immer hoch im Kurs sowie Lego und Playmobile.
    Danke für das schöne GewinnspiEl. Sabine

  74. Guten Morgen liebe Alina,
    Ich mag auch Regentage die sind so gemütlich und man muss kein schlechtes Gewissen haben wenn man den ganzen Tag im Schlafanzug verbringt. Aber manchmal gehen wir raus, selten aber ist schon des ein oder andere mal vorgenommen. Die roten Gummistiefel sollen dich ja lohnen 🙂
    So ich drück uns mal die Daumen

  75. Guten Morgen!
    Wir lieben Regentage. Meist gehen wir trotzdem nach draußen und hüpfen durch die Pfützen. Dann gehen wir nach Hause und machen es uns gemütlich. Im Herbst und Winter gibt es warmen Kakao und Tee, dazu Kekse und meistens Kindermusik im Hintergrund. Wir basteln gerne, kuscheln uns aufs Sofa und lesen Geschichten oder erzählen etwas. Mittlerweile ist meine Maus auch alt genug für verschiedene Gesellschaftsspiele und Puzzle. Das macht richtig Spaß! 🙂

    LG Nadine

  76. Guten Morgen, ich habe 3 Jungs da wird es nie langweilig, auch wenn es regnet 🙂 es wird fleißig mit allem gebaut was möglich ist, oder es werden Spiele gespielt. Auch beim basteln sind sie gerne dabei 🙂
    Vielen Dank für die tollen Verlosungen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.