TÜRCHEN Nummer 2 – das große RABE SOCKE Paket

Familienblog, Blog Mama, Alltag Mama

Wer kennt nicht diese langweiligen Tage zu Hause? Die an denen es draußen stürmischen Regnet, während einem drinnen drohen die Wände auf den Kopf zu fallen. Ich versuche immer mit meinen Kindern raus zu gehen. Aus reinem Egoismus. Nur an manchen Tagen geht es wirklich nicht. Leider bin ich kein Mensch der gerne spielt. Sich stundenlang in das brummende Geräusch der Autos hinein träumen kann. Oder den imaginären Gourmet Gaumen anzapfen kann.

Natürlich spiele ich mit meinem Sohn. Nur leider habe ich Freude daran verloren. Das ist traurig. Stimmt. Wir haben seit kurzer Zeit habe etwas Neues entdeckt. Eine Beschäftigung, die uns beiden Freude bereitet. Er liebt es zu spielen und mit Mama etwas gemeinsam zu machen. Mama liebt Gesellschaftsspiele jeder Art. Für groß oder klein ganz egal. Nur ein Spiel muss es sein. Das könnte ich wiederum Stunden lang mit meinem kleinen Rabauken spielen.

Am Tisch mit einer heißen Tasse Schokolade gedankenverloren eine andere Welt in Augenschein nehmen. Toll. Die schönsten Spiele für so kleine Menschen haben meiner Meinung nach AMIGO Optisch als auch thematisch sprechen sie mich direkt an.

 

Mama und Kind Alltag, alltag Familie, Spiele bei Regen, Spiel ab 4
AMIGO Spiele

 

Wer also das Gefühl hat sich durch die Zeit mit seinem Kind quälen zu müssen, sollte Kinderspiele für sich entdecken. Seit diese bei uns zu Hause eingezogen sind lächeln beim Spielen endlich Sammy und Mama. Das ist ein schönes Gefühl Freude, die direkt aus dem Herzen kommt beim Spielen zu erleben. An einem regnerischen Tag spielen wir eine Zeit lang in seinem Zimmer mit der Küche oder Eisenbahn. Anschließend machen wir es uns auf der Erde im Wohnzimmer mit vielen Decken und einem lustigen Kinderspiel gemütlich.

 

Das sind schöne Tage

Wir sind glücklich eine Alternative gefunden zu haben. Etwas an dem wir beide Freude erleben. Spielt ihr auch so gerne mit euren Kindern? Dann macht doch mit bei meinem Türchen Nummer zwei. Ein großes Rabe-Socke Paket mit einem Halli Galli Junior Spiel, drei kleinen Puzzeln des Kinderlieblings, einem Tischadventskalender und einem Malkoffer.

Alles was ihr tun müsst, um bei der Verlosung dabei sein zu können habe ich kurz zusammen gefasst. Die Verlosung geht bis Morgen 14.00 Uhr. Der/ Die Gewinnerin wird von mir per Mail benachrichtigt. Mitmachen könnt ihr unter diesem Beitrag. Teilt ihr meinen Beitrag auf einem eurer sozialen Netzwerke würde ich mich sehr freuen. Ein Extralos gibt es dafür natürlich auch. Kommentiert in diesem Fall unter dem Beitrag im jeweiligen Netzwerk, dass ihr dabei seid.

Grundsätzlich bitte unter diesem Beitrag schreiben, wie ihr solche Regentage verbringt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann leider auch nicht in Bar ausgezahlt werden. Sollte sich der Gewinner nicht bis Morgen Abend gemeldet haben, muss ich leider erneut ziehen, da nur so gewährleistet werden kann, dass euer Paket rechtzeitig für Weihnachten bei Euch zu Hause ankommt.

 

Viel Glück <3

 

Adventskalender

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Ich bin 29 Jahre jung und inzwischen Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder. Kochen, backen und tanzen zusammen.
Alina
Follow me
Schlagwörter: , , , ,

Related Posts

Previous Post Next Post

Comments

    • Anja M.
    • 2. Dezember 2016
    Antworten

    Wir schauen viele Bücher an oder spielen kleine Spiele. Wir haben zum Glück auch einen großen Flur wo dann auch mal der Ball rollen darf 🙂 Mit dem tollen Paket von dir wären mein Jungs für die nächsten Regentage super aufgestellt.
    Liebe Grüße!

    • Leo
    • 2. Dezember 2016
    Antworten

    Liebe Alina,
    wieder einmal herzlichen Dank für die tolle Chance. Bei uns wird an Regentagen am Sofa gekuschelt und vorgelesen, oder Spiele mit der ganzen Familie gespielt. Da käme das Rabe Socke Set genau recht.

    Liebe Grüße,
    Leo

  1. Antworten

    Hallo Alina,
    Ganz ehrlich,ich hasse Regentage. Lilly will ständig Bewegung und Action und das geht nun mal am besten draußen. Von daher ziehen wir auch raus,wenn es regnet…Aber angenehm finde zumindest ich das nicht. Bespassungen für drinnen haben wir bislang noch keine gefunden,die länger als 3 Minuten taugen ??
    LG, manati

    • Janine Thomaschewski
    • 3. Dezember 2016
    Antworten

    Eine schöne Verlosung! Genau das Richtige für diese leider oftmals triste Jahreszeit. Der kleine Rabe ist eine unserer Lieblingsgiguren derzeit. ???

    • Petra
    • 3. Dezember 2016
    Antworten

    Bei uns gibt es kein TV drum wird gespielt oder gelesen oder gesellschaftsspiele rausgeholt.auch basteln wir dann viel. Und nicht zu vergessen. …An solchen Tagen kann man mal ausgiebig in der Wanne planschen 🙂

    • Katja
    • 3. Dezember 2016
    Antworten

    Guten Morgen.
    An verregneten Tagen spielt meine Große am liebsten mit lego oder wir tuschen und basteln. Natürlich wird auch reichlich getobt. Puzzlen steht auch ganz oben mit auf der Liste.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung

    • Anni B.
    • 3. Dezember 2016
    Antworten

    Bei uns wird gelesen, gespielt, gebastelt und gebacken. Manchmal laden wir Freunde ein und wenns gar nicht geht, mpssen wir halt doch mal kurz vor die Tür 🙂
    LG von Anni.

    • Alexandra
    • 3. Dezember 2016
    Antworten

    Wir kuscheln uns aufs Sofa und lesen gaaaaaanz viele Bücher oder hören Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg. Im Advent gibt’s dazu Bratapfel oder Kekse.

    • Sarah Weinberger
    • 3. Dezember 2016
    Antworten

    Guten Morgen liebe Alina,
    Wir verkriechen uns bei schlechtem Wetter ins Kinderzimmer und bauen eine Höhle und lesen darin Bücher.
    Jetzt zur Weihnachtszeit bietet sich Kekse backen an, die nicht bunt genug sein können.
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist im Regen das „Pfützenhüpfen“ und danach ein warmer Kakao.
    Liebe Grüße Sarah

    • Cynthia Collart
    • 3. Dezember 2016
    Antworten

    Hallo liebe Alina
    Das Rabe Socke Paket wäre natürlich perfekt um sich drin an kalten Regentage schön gemütlich zu machen und gemeinsam zu spielen, malen und zu puzzeln

    Liebe Grüße Familie Collart

    • Lisa
    • 2. Dezember 2017
    Antworten

    Was für ein tolles Paket. Genau das richtige für Regentage! Wir bauen, spielen Duplo oder lesen dann immer ganz viel.

    • mylittlefred
    • 2. Dezember 2017
    Antworten

    Wir sind fleißige Höhlenbauer und kombinieren das Ganze mit Playmobil-Landschaften 😉

    1. Dieser Kalender ist leider vom letzte Jahr.

      Liebe Grüße,
      Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares