Unser Wochenende in Bildern 2./3. Juli: Ein Wald und Shoppingtag!

Ein schönes Wochenende liegt hinter mir. Das erste #WIB im Mutterschutz. Manchmal kann ich es nicht glauben, da diese neue Zeit viel zu schön ist. In manchen Momenten fehlen mir beinah die Worte dafür. Also nutze ich am Samstagmorgen die freie Zeit um einen hübschen Blumenstrauß auf unserem Wohnzimmertisch zu drapieren. Es sind tolle Wildrosen, die ich einen Tag zuvor bei einem Besuch auf dem Getrudenhof in Köln Hürth gekauft habe.

blumenliebe, blumenstrauß,

Nachdem drapieren ist vor dem Frühstück. Oma und Opa sind aus ihrem Sommerurlaub zurück und kündigen sich für ein gemeinsames Frühstück an. Der große Mann putzt zügig die Wohnung, während Mini und Ich den Tisch dürftig decken.

guten Morgen, Liebling guten Morgen, Frühstückstisch, Frühstück,

Alles steht. Sie dürfen kommen, lassen aber noch einige Minuten auf sich warten. Also holt Mini sein momentanes Lieblingsbuch aus dem Regal. Wir lesen eine Weile die Geschichte von Opa und Sam, die gemeinsam auf Reisen gingen. Zu der schönen Geschichte gibt es selbstgemachten Tee aus der Kinderküche.

Opas Insel Buch, Kinderbuch, Buch für Kinder, tolles Kinderbuch

Dann kommen sie endlich und wir essen eine ganz schön lange Zeit. Schließlich gibt es viel zu erzählen. Als endlich alle satt sind, verdrücken sich Mini und Opa in Samuels Kinderzimmer. Opa muss nun eine ganze Zeit lang Lego, Eisenbahn und Küche spielen. Die beiden haben uns sehr gefehlt.

Kinderzimmer, Kinderzimmer einrichten, Kinderküche,

Als Oma und Opa sich -nach ein paar Stunden verabschieden machen wir einen großen Ausflug in den Wald. Mit dem Auto fahren wir drei ins Wildgehege nach Brück. Eigentlich wollten wir diesen Ausflug mit dem Fahrrad unternehmen, aber es fängt immer wieder an zu regnen. Deswegen gehen wir lieber auf Nummer sicher!

ein tag im wald. Waldspaziergang, Wildgehege,

Im Wald angekommen bilden der Mann und ich uns Baumschulisch weiter. Auf dem Lehrpfad des Waldes gibt es einige interessante Informationen rund um das Thema Bäume. Na -was wisst ihr denn so über unseren Freund den Wald?

käfer gucken, unterwegs mit kindern

Papa und Mini beobachten in aller Ruhe Mistkäfer beim wandern. Zumindest so lange, bis sie die beiden entdecken und sich auf stumm stellen.

Waldspaziergang, unterwegs mit Kindern, Mama, Mutter und Sohn

Ich laufe brav mit und erfreue mich über das Zusammensein!

Kochbox Hello fresh, Nudeln, Mittagsessen,

Wieder zu Hause kocht der Mann ein Rezept aus unserer getesteten Hello Fresh Box. Es ist zwar nicht das Rezept aus der Box, aber immerhin die Zutaten aus der Box. Wir sind leider beide überhaupt nicht DIE Rezeptkocher, daher ist es am Ende wahnsinnig lecker, aber eben nicht das vorgeschlagene Rezept von Hello Fresh. Nachdem kochen ist es bereits 20 Uhr. Der Mann macht alles für das Spiel -Deutschland gegen Italien bereit, während ich unseren Sonnenschein ins Bett bringe.

kids, schlafen kindern, einschlafen, durchschlafen, familienbett

Gute Nacht, mein kleiner Schatz!

Sonntag, 03.07.2016

Nach einem spannenden und laaaangen, wirklich langen Abend musste ich Sonntagmorgen Hals über Kopf raus. Ich bin mit meiner Schwiegermama und der lieben Freundin von Patricks Bruder verabredet. Es ging alles so schnell am Morgen, das ich es nicht mehr schaffe genügend Bilder zu machen.

shoppen in holland, reamond

Wir fahren gemeinsam nach Reamond (Holland) um im Städtchen zu stöbern. Gemeinsam bummeln wir ganze vier Stunden durch viele Läden und sogar ich werde fündig!

holland, Auszeit holland, alkoholfreies Bier in Holland

Shoppen ist anstrengend. Nach vier Stunden bin ich so platt, dass ich am Wasser von Reamond erst einmal eine kleine Auszeit mit einem alkoholfreien Bier nehmen muss.

Das war unser Wochenende in Bildern! Und wie war euers?

 Eure Alina!

 

Noch mehr tolle Wochenenden findet ihr bei Susanne –> Hier klicken!

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

1 comment

  1. Schöne Bilder 🙂 Den Wald lieben wir auch sehr – als Kind war ich in einem Waldkindergarten – herrlich! Auch unser Kleiner geht sehr gern in den Wald.
    Das Essen sieht köstlich aus 🙂
    Wünsche dir noch einen tollen Mutterschutz!
    LG
    Elena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.