Was schenkst Du deinen Lieben zu WEIHNACHTEN? Statistiken auf die Du nie gekommen wärst!

Weihnachten, Geschenke, Geschenkideen, Statistik zum Kaufverhalten

Werbung

Eigentlich hatte ich mir dieses Jahr ganz fest vorgenommen in der Vorweihnachtszeit nicht in Stress zu geraten. inzwischen befinden wir uns drei Wochen vor dem großen Fest UND ich habe noch kein einziges Geschenk. Mit dieser furchtbaren Eigenschaft, die mich letztendlich ein paar Tage vor Weihnachten an den Rand der Verzweiflung bringen wird bin ich eine von 17%, die ihre Geschenke zwei Wochen vor dem Fest besorgt. Dabei fühlen sich nur 4% der Geschenk suchenden als wirklich gestresst.

Das mag wohl daran liegen, dass sich Frauen ohnehin als gute Schenker betiteln würden. Im übrigen würde ich mich auch als solch jemanden sehen: jemand der wahnsinnig gerne schenkt. Typisch Frau eben. Bis jetzt hat sich keiner über meine Geschenke beschwert. Ich bin nur immer unwahrscheinlich spät dran. Letztes Jahr bin ich sogar am Morgen des Heiligabend noch los, um die restlichen Dinge für meinen Freund zu besorgen. Damit gehöre ich lediglich zu läppischen 10% der Bevölkerung, die von der repräsentativen Umfrage von Geschenkidee erfasst wurde.

Geschenke, Weihnachten, Umfrage 2016 wer schenkt besser

..

Bei der Umfrage an der insgesamt 2645 Befragte teilgenommen haben, stellen sich interessante Einzelheiten zum Kaufverhalten der Deutschen dar. Ziel der Umfrage ist es heraus zu finden, ob Geldgeschenke in der heutigen Zeit noch angemessen sind.  Und wie oft wir bereits etwas unpassendes verschenkt oder erhalten haben. Habt ihr schon einmal etwas unpassendes geschenkt bekommen? Bei dieser Frage werde ich gleich ganz neugierig. In manchen Ausnahmefällen ist es mir wirklich schleierhaft, was sich der ein oder andere bei manchen Geschenken denkt.

 

Kein Wunder, dass 47% der Frauen ihre Geschenke weitergeben.

Aus diesem Grund liebe ich solche Umfragen, die sich mit dem Thema schenken befassen. Man selbst kann so herrlich schön aus der Ferne über all die seltsamen Fakten schmunzeln, statt peinlich berührt vor dem Weihnachtsbaum zu sitzen ohne richtig zu wissen, was man bei diesem Geschenk sagen soll. Wusstet ihr zum Beispiel, dass bereits 47% der Frauen ein geschenktes Geschenk weiter verschenkt haben? Also, so etwas würde ich niemals tun. Ihr vielleicht?

Leider ist manch einer zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich in der Bredouille auf bereits geschenktes zurück greifen zu müssen. Der Online-Shop Geschenkideen bietet eine gute Alternative für all diejenigen, die nicht wissen, was sie schenken sollen und vor allem für jene Menschen, die kaum Zeit finden in Ruhe in der Stadt zu bummeln, um das passende für die Liebsten zu besorgen. Lustig ist das ich auf Geschenkidee.de ein Kissen wieder gefunden habe, dass mir mein Freund vor 5 Jahren zum Jahrestag geschenkt hat. Ein Kissen mit nur einem Arm, um die Stunden ohne den Partner verkraften zu können – der Ersatzfreund. Ich habe es wirklich geliebt. Es hat damals ein, zwei Parfümsprotzer von ihm abbekommen, sowie ein Hemd aus seinem Schrank und schon hatte ich den liebsten Ersatzfreund aller Zeiten. Tolles Geschenk nach wie vor!

 

Geschenke

Alina
Follow me

Alina

Bloggerin bei Liebling, ich blogge - jetzt!
Hier schreibt Alina, Mama von zwei Kindern, 28 Jahre jung und wohnhaft am Stadtrand von Köln. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, Reisen und Leben in meiner kleinen Familie.
Alina
Follow me

Letzte Artikel von Alina (Alle anzeigen)

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.