Kindermusik zum Frühling

cd fuer kindergartenkinder

Hört ihr mit euren Kindern gerne Musik? Ich liebe eine schöne Kindermusik Cd. Allerdings, finde ich, gibt es davon viel zu wenig. Ich persönlich kenne nicht viele wirklich schöne Liedercd´s für Kindergartenkinder. Hörspiele ja, aber Musik für Kinder? Die ist schon rar, findet ihr nicht?

Neulich wurde mir “Rolfs neue Vogelhochzeit” (Empfehlungs-Link) zugeschickt. Eine Liedergeschichte, die Familien bereits seit über 40 Jahren begleitet. Anlässlich des 70. Geburtstag von Rolf Zuckowski und  | AUFGEPASST | der Verfilmung des Puppen-Trickfilms vom ZDF “Rolfs neue Vogelhochzeit”, der am 02.04.2018 Ostermontag, um 07.05 im ZDF ausgestrahlt wird ( und bereits für den Grimme-Preis nominiert wurde) hat sich eine Neuauflage des alten Klassikers ergeben.

Musik-Hörspiel Freude mit “Rolfs neue Vogelhochzeit”

Das alt vertraute und geliebte, wie zum Beispiel, die Lieder sind gleichgeblieben. Allerdings ist die neue CD einfach etwas frischer und abwechslungsreicher. Ich würde meinen, um es kurz auszudrücken, sie ist moderner. Ich mag die Kombination aus Geschichte und Liedern. So kann man gleichermaßen lauschen, fröhlich sein und sich etwas ausruhen, in dem man einer Geschichte lauscht.

Die Musik auf der CD ist unheimlich wundervoll. Ich habe lange nicht mehr solch fröhliche Stimmen und Gesängen lauschen dürfen. Zudem sind die Lieder weder wild noch übertrieben. Sie sind durchweg harmonisch. Sehr zu empfehlen. Zu kaufen gibt es das Musik-Hörspiel bereits seit dem 09.03.2018 für ca. 9,99 Euro. (Ich glaube gerade sogar etwas preiswerter.) Das musikalische Hörspiel ist in 12 Liedern unterteilt. Es eignet sich hervorragend als kleine Osterüberraschung für neugierige Kinder.

Und wer noch etwas warten möchte und sein Glück gerne versuchen möchte, kann bei mir zwei Exemplare gewinnen. Aber zu erst möchte ich euch noch eine andere wunderschöne CD vorstellen, die sich allerdings an etwas jüngere Kinder richtet.

cd fuer kindergartenkinder

Krabbellieder für Krabbelkinder von Reinhard Horn

Kindgerechte Lieder mit allerhand Finger- Krabbel- und Bewegungsspiele lassen Kinderherzen höher schlagen. Zumindest hatte ich bei meinen immer das Gefühl, dass es so ist. Musik an und schon konnte ich ein Lächeln über alle Gesichtsstrukturen meines Kindes beobachten. Herrlich ist das. Als Erwachsener freut man sich gleich mit. Sieht dabei nur leider nicht ganz so drollig aus, wie das fröhliche Baby. Lassen wir das.

musik fuer krabbelkinder

Ich erzähle euch lieber noch etwas über die neue CD von Reinhard Horn, der mit seinen Krabbelliedern für Krabelkinder wirklich ein tolles musikalisches Werk auf die Beine gestellt hat. Ist auch nicht anders zu erwarten, wenn man bereits seit über 40 Jahren Musik macht und bereits über 2 millionen verkaufte Tonträger vorzuweisen hat? Mag sein. Es ist aber auch nicht unbedingt zu erwarten, dass man sich noch einmal übertrifft, oder?

Richtig. Genau aus diesem Grund möchte ich euch sein neues musikalisches Werk ans Herz legen. Für die Kleinen ist es doch immer schwierig ein schönes Geschenk zu finden mit dem sie etwas anfangen können. Wie wäre es also mit ein paar Streicheleinheiten für die Seele? In meinen Augen ist diese Musik genau das. Eine Bereicherung. Wenn ihr einmal schauen möchtet, gerne hier. (Empfehlungs-Link) Wer allerdings bis nach Ostern warten möchte, kann gerne an meiner musikalischen Verlosung teilnehmen. Ich habe zwei Exemplare für Euch bei mir liegen, die nur darauf warten zwei Kinderaugen zum strahlen zu bringen.

Verlosung

Mitmachen ist ganz einfach und unkompliziert.

  1. Verratet mir hier, unter diesem Beitrag, welche CD ihr euch wünscht.
  2. Alternativ gerne auf Facebook.
  3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  4. Am Ende entscheidet das Los über die Gewinner.
  5. Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden.
  6. Teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen ab 18 Jahren, die wohnhaft in Deutschland, der Schweiz oder Österreich sind.

Das Gewinnspiel geht bis zum 02.04.2018. Der Gewinner wird nach der Ausstrahlung des Trick-Films im ZDF von mir per Email benachrichtigt und unter diesem Post namentlich erwähnt.

 

 

Die Krabellieder gewonnen hat Verena & Melanie

Die Vogelhochzeit geht an Claus & Christine

 

 

Tags: Empfehlung Kinderlieder, Kindermusik, Kindermusik Cd, Krabbellieder, Musik für die Kleinsten, Musik für Kindergartenkinder

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Leben bedeudet Luxus Basteln mit Kindern zur Osterzeit

Comments

    • Claus U.
    • 28. März 2018
    Antworten

    Rolf ist unvergleichbar – ganz wunderbar für Kinder! Für meine Enkel würde ich mich sehr über die neue Vogelhochzeit freuen.

    • schwartz verena
    • 27. März 2018
    Antworten

    tolle vorstellung danke. wir würden uns über die Krabbellieder sehr freuen. lg

    • Sascha
    • 27. März 2018
    Antworten

    Hallo Alina!
    Zuerst einmal: die Mommy&You Box hat und erreicht! Nochmal ganz vielen Dank dafür!
    Aktuell hat auch unsere kleine Familie die riesige Erkältungswelle erreicht, so dass wir derzeit viel Hörspiele und Musik zuhause hören. Deshalb würden wir uns echt über die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski freuen! Den mochte ich als Kind auf Schallplatte schon sehr gerne.
    Viele Grüße und alles Gute für euch!

    • Renate K.
    • 26. März 2018
    Antworten

    Hallo Alina,
    wir sind, jung wie alt, große Rolf Zuckowski Fans! Er begleitet hier schon mehrere Generationen und deshalb würde wir uns sehr über die ” neue Vogelhochzeit” freuen.
    Viele liebe Grüße
    Renate

    • Andrea Uhlmann
    • 25. März 2018
    Antworten

    Wir würden uns sehr über die Vogelhochzeit freuen! LG

    • Lili Sar
    • 24. März 2018
    Antworten

    Die Jüngste wäre mit Krabbelliedern gut dabei :) Noch ein bisschen und sie steht dann fest auf zwei Füßen

    • Diana Diene***d
    • 24. März 2018
    Antworten

    Hallo Alina,
    wir würden uns über die Krabbellieder sehr freuen!
    VG
    Diana

    • Anni
    • 24. März 2018
    Antworten

    Wir würden uns sehr über die Vogelhochzeit freuen! Viele Grüße von Anni.

    • Melanie
    • 24. März 2018
    Antworten

    Wir würden uns von Osterhäsin Alina überraschen lassen

    • Melanie
    • 24. März 2018
    Antworten

    Wir würden uns von Osterhäsin Alina überraschen lassen. Vielen Dank für die tolle Verlosung und allen anderen ganz viel Glück

    • Melanie
    • 24. März 2018
    Antworten

    Eine ganz tolle Idee von dir – vielen Dank
    Auch wir versuchen unser Glück. Da wir Musik in jeder Art sehr lieben würden wir uns von “Osterhäsin” Alina sehr gerne überraschen lassen.

    Allen anderen viel Glück

    • Jenny
    • 23. März 2018
    Antworten

    Ich habe Rolf Zukowski als Kind geliebt, daher würde ich mir diese CD für meinen Sohn wünschen.

    • Nathalie Ziller
    • 23. März 2018
    Antworten

    Wir würden uns riesig über die Vogelhochzeit freuen.Danke für die tolle Verlosung

  1. Die Vogelhochzeit sehr gerne! :-)

    • Christine S.
    • 23. März 2018
    Antworten

    Lieder und Hörspiele sind hier auch beliebt! Und Ich wär neugierig auf Rolfs neue Vogelhochzeit – die “alte” hab ich als Kind rauf und runter gehört ;-)

    • Lars
    • 23. März 2018
    Antworten

    wir würden uns sehr über „Rolfs neue Vogelhochzeit“ freuen.

    LG

    • UlrikeF
    • 23. März 2018
    Antworten

    Meine Tochter liebt Musik bzw Hörspiele, für uns wäre die vogelhochzeit toll und wir würden uns darüber freuen.

    • Hanna F.
    • 22. März 2018
    Antworten

    Meine jüngste Tochter liebt es, neue CDs anzuhören! Wir würden uns sehr über die Vogelhochzeit freuen! Liebe Grüße Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert