Zizzz- träum schön

Immer wieder bin ich auf der Suche nach neuen Ideen, neuen Shops und einzigartigen Gründern. Oft entdecke ich Sie weil Sie auf mich zukommen und mich bitten über Sie zu schreiben. Oft ist bei diesen Anfrage sehr viel unproduktives dabei. Dinge die unsere und eure Wohnung zu stellen würde und über dessen Sinn ich wahrscheinlich noch in 20ig Jahren philosophieren würde.

Heute habe ich etwas anderes für Euch. Etwas, dass mich überzeugt.

Was wäre, wenn, wir etwa hätten, aus dem wir morgens frisch und munter erwachen würden und das Gefühl hätten voller Energie und Tatendrang den Tag bestreiten zu können? Etwas das uns einen erholsamen und sanften Schlaf Versprechen würde?

Erholsamer Schlaf

Erzielt durch folgende Kriterien:

  •  Verzichten auf Alkohol vorm zu Bett gehen
  •  Kein Nikotin in den Schlafräumen
  •  Gut durchlüftete Räume
  •  Angenehme Temperatur; 16-18 Grad Celsius
  •  Nicht mit vollem Magen ins Bett gehen
  •  Jeden Tag zur selben Zeit aufstehen und hinlegen
  •  Lichtquellen meiden
  •  Vorm zu Bett gehen Milch mit Honig trinken (Wunderwirkung)
  •  Das richtige Bettzeug

Das richtige Bettzeug

Bevor ich Zizzz kannte fühlte sich das richtige Bettzeug wie folgt an: warm, kuschelig und angenehm anliegend. Durch Zizzz wurde ich auf ein bedeutenderes Kriterium aufmerksam. Der Gründer von Zizzz erklärt, dass das richtige Material der Schlüssel für einen erholsamen Schlaf ist. Erholsamer Schlaf in dem Sinne, morgens frisch und munter aus den Federn zu springen und fit für den Tag zu sein.

Auf die Idee kam der Schweizer Gründer, nachdem er zur Geburt der ersten Tochter einen Schlafsack geschenkt bekam. Dieser bestand hauptsächlich aus dem Material Polyester. Er wunderte sich und überlegte sich, dass er seine kleine Tochter nicht in einem Material schlafen lassen wollte, dass die kleine frisch geborene Tochter wahllos den Temperaturen aussetzte.

Polyester reguliert die Temperatur nicht selbstständig. In diesem Material schwitzt der Körper sehr schnell und kann das entstehende Wasser nicht nach außen abgeben. Das Material ist nicht luftdurchlässig. Anders bei einem Material aus Wolle. Dieses Material kann die Temperatur regulieren und die entstehende Wärme nach außen abgeben.

“Wolle hilft die Körpertemperatur zu regulieren, was sehr wichtig ist für guten Schlaf. Wir haben die bei Baby-Schlafsäcken übliche Polyesterfüllung durch Swisswool ersetzt. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Wolle die besseren Eigenschaften hat, um darin zu schlafen.”

zizzz

Swisswool besteht aus 88 % Schweizer Wolle und zu 12 % aus Pflanzenfasern. Es hat die Luftdurchlässigkeit von Wolle, ist aber normal waschbar. Nicht nur das Füllmaterial ist aus guter Qualität. Das Innenfutter besteht aus Biobaumwolle. Enthält keine Spuren von Kunstdüngemitteln und Pestiziden und ist deshalb in Bezug auf Allergien unbedenklich.

Die Schlafsäcke gibt es bis zur Größe 110. Zizzz bietet anschließend im gleichen Material Decken für Kinder an. Im Onlineshop sind mittlerweile ebenfalls große Bettdecken für Erwachsene erhältlich.

“Viele Eltern waren so zufrieden und begeistert, zu sehen, wie gut ihr Baby nun schlief, dass sie mich fragten, ob ich nicht auch Bettzeug für sie herstellen könnte. Das war der nächste Schritt. Ich entwickelte Bettdecken für Erwachsene mit der gleichen großartigen Swisswool-Füllung. Die Außenseite ist aus sehr feinem fair gehandeltem Baumwollbatist. Unsere Zizzz-Decken werden in der Schweiz hergestellt.”

Das Material

Das Material ist luftdurchlässig, waschbar und erfüllt alle wichtigen Kriterien. Hergestellt werden die Materialien in Europa um sicherzugehen das keine Kinderarbeit stattfindet. Aus diesem Grund werden die Produkte, die Materialien und die Herstellung regional gehalten.

Der Test

Patrick hat einen sehr unruhigen und schlechten Schlaf. Er spricht sehr viel und wälzt sich ständig hin und her. Während ich selig meinen ausgedehnten Schönheitsschlaf halte, schwitzt er stark, dreht sich oft herum und kämpft mit dem kleinen um sein Kissen.

Aus diesem Grund habe ich ihm meine Zizzz Decke für Erwachsene überlassen. Nachdem Zizzz aufgrund der hervorragenden Schlafsäcken immer mehr Anfragen zu Erwachsenen decken bekommen hatte, widmeten er sich dieser Aufgabe. Sie stellten eine ausgezeichnete Decke aus der gleichen Siwisswoolfüllung her. Die Außenseite ist aus sehr feinem, fair gehandelten Baumwollbatist

Die Decke ist sehr leicht. Fühlt sich unglaublich wendig an. Die Decke vermittelt im ersten Moment für mich das Gefühl zu dünn zu sein. Patrick schläft seit gut einem Monat in dieser Bettdecke, deswegen lassen wir ihn die Frage nach der Bettdecke aus Swisswolle beantworten:

Am Anfang war ich skeptisch. Eine so dünne Decke für den Winter? Doch meine Freundin hat diese Decke in 200X220 bestellt, also endlich eine Decke die mich und meine Kröpergröße von 192cm ausreichend zudeckt! Ein Kriterium das mich unabhängig vom Material überzeugte. Jeden Abend legte man sich vorher hin und muss sich entscheiden ob man sich die Decke bis zu den Schultern zieht und dafür kalte Füße in kauf nimmt oder umgekehrt. Für mich ist dieser Aspekt der Hauptgrund für diese Decke.

Außerdem, wie schon von Alina erwähnt, ist sie relativ dünn aber wärmt doppelt so gut wie meine anderen Decken die ich bisher hatte. Ich bin sehr zufrieden und kann sie mir aus meinem Bett nicht mehr wegdenken. Ich stehe morgens auf und fühle mich wirklich erholt. Früher hatte ich manchmal den Eindruck, dass ich Nachts kämpfe und morgens von einem Kampf herkomme. Heute habe ich das Gefühl, ich habe geschlafen und das tut verdammt gut. Gerade in der Ausbildung und meiner Prüfungsvorbereitung und einem kleinen Kind neben mir, dass auch auf seine Platz besteht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Bettdecke.

Das war es heute von uns. War diese Vorstellung für euch hilfreich oder habt ihr Fragen oder Anregungen Shopvorstellungen anders zu präsentieren? Wir freuen uns über einen Austausch und natürlich sehr, wenn euch Zizzz gefällt und ihr auch so viel Freude daran findet, wie wir.

imageDas Produkt wurde uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt, ändert jedoch nichts an meiner freien und unabhängigen Meinung und der Tatsache, dass ich für mich eine zweite Bettdecke geordert habe.

 

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

Das könnte dir gefallen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.