Die Liebe und ihre Verwandlung! 4 Jahre Beziehung mit Geschenkidee zum Jahrestag

Heute bin ich 4 stolze, wundervolle Jahre mit meinem geliebten Freund zusammen. Es waren 4 Jahre mit Höhen und Tiefen, doch neben all den Flügen und Stürzen ist mir eins bewusst geworden – welch unfassbares Glück jemanden in seinem Leben so lieben zu dürfen wie ich es erleben darf. Es ist das eine jemanden gefunden zu haben der einen liebt, aber jemanden zu finden, den man selbst so aus tiefstem Herzen liebt ist, denke ich, das größte und schönste Geschenkt unserer Welt. Ist nicht schwer? Verschätz dich nicht. Denn Lieben bedeutet harte Arbeit, Verzicht, Treue und Reue ohne all diese Dinge funktioniert Liebe nicht. Liebe bedeutet Streit, Vertragen und Demut für das was man getan hat. Es bedeutet sich selbst manchmal weniger zu schätzen, als seinen Partner. Oft wird mir so unfassbar schonungslos vor Augen geführt: wer ich eigentlich bin – ohne Pflaster, einfach so. Oft sticht es, wenn wir realisieren wer die Person die wir sind – wirklich hinter all den Fassaden zu sein scheint – ohne Blümchen Pflaster bekommen wir die harte Realität verbal vor Augen geschlagen. Die eigenen Eltern die einem einst so nah standen, wie nun dein selbst erwählter Partner des Lebens, waren in vielen Dingen so sanft und einfühlsam mit den eigenen Fehlern und Schwächen. Irgendwo stand man wohl doch, als das kleine Mädchen unterhalb der unsichtbaren Erwachsenenstufen.

Nun ist es anders – eine Ebeneein gemeinsames Leben. Doch in den vier Jahren, an denen sicherlich viele von Anfang an zweifelten, habe ich eins gelernt. So richtig bewusst wurde es mir eigentlich erst gestern, als ich mich neben meine zwei Männer ins Bett schlich – so zart und sanft den Atem eines kleinen, nach Leberwurst riechenden Würmchen ins Gesicht bekam. Zwei Pfötchen folgten und ein liebevoller Kratzer,  der heute in all seiner Pracht die Welt erhellte – rundete die Begnung ab. Welch ein unfassbare Glück mit diesem Mann neben mir solch ein Wesen in die Welt getragen zu haben. Es war nicht meine Produktion, das Kind. Es ist die anfassbare Gestalt unserer Liebe! Mit niemand anderem könnte ich mir solch ein Wesen in dieser harten Welt vorstellen. Mit niemand anderem könnte ich mir diese Streits vorstellen. Mit niemand anderem könnte ich mir vorstellen die Nächte zu leben. Mit niemand anderem könnte ich mir vorstellen die Welt zu entdecken. Niemand anderem könnte ich mich anvertrauen und mit niemand anderem sehe ich mich in unbestimmter Zeit, alt und grau gemeinsam in einem mir unbekannten Leben.

Zur Zeit ist es vielleicht schwerer, als letztes Jahr, denn wir haben uns verändert. Sind beide neue Menschen geworden im Laufe dieses neuen Lebensabschnittes. Doch eins weiß ich und das für immer! Du bist der Mann meines Lebens und auch wenn ich nur ein Kapitel in deinem Leben sein sollte, dann wirst du immer derjenige bleiben der mein Leben lebenswert machte. Du warst derjenige der mir zeigte, dass die Dinge an die ich beinahe aufhörte zu glauben wahr sind. Du hast mir mit deinen Worten erklärt und gezeigt, dass es Liebe auf dieser Welt doch gibt und das es sich manchmal lohnt den Schmerz der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Du warst derjenige der mich fühlen ließ, das ich lebe. Du bist mein bester Freund und dafür möchte ich dir heute danken mein Schatz! Und eins will ich dir auch noch sagen: Ich will von dem ganzen noch viel, viel MEHR! I L Y

Danke!

Dieses Jahr habe ich mir folgendes, als kleine Überraschung, eine kleine Inspiration überlegt:

Date Tipps in verschieden farbigen Umschlägen auf Stuhl

Der Stuhl soll symbolisieren, dass ich warten werden – immer und fürwegig werde ich da sein um mit ihm die verrücktesten Dinge zu unternehmen. Wer sich für die Date Tipps interessiert kann mich gerne anschreiben, denn hier kann ich sie nicht preisgeben – er wird sie sicherlich alle durchlesen und sie sollen ja schließlich eine Überrschung sein. Wenn er Lust hat auf ein Date darf er sich einen Umschlag aussuchen und schon geht´s los – mit mir ins Abenteuer.

Deko

Nicht so “Mann typisch”, aber! der Leuchtturm soll die Kraft unserer Liebe verdeutlichen. Der Ort, den das Schiff immer finden wird. Er leuchtet den Weg – das Ziel. Helligkeit, Hoffnung, Freiheit sind tragende Symbole des Leuchtturms – all das was ich uns fürs neue Jahr wünsche und woran ich fest glaube, denn wir werden uns immer wieder finden, wenn das Licht nur hell genug scheint.

Herzenswunsch des Mannes

Kieselwachs für die geliebten Haare des Mannes in der MR und MRS Dose. Besonders gut und besonders teuer, denn der Preis beträgt stolze 25 Euro für den elegante Haarwachs für Männer. Aber wenn nicht jetzt wann dann?

In liebe, Alina <3 xoxo

 

Schön, dass Du da warst! Sehen wir uns bald wieder?

Das könnte dir gefallen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.