Gesundes Frühstück für die Kleinsten | Der Frühstücksbrei für Klein und Groß

Frühstück für die Kleinen und Mama schmeckt es auch


Wenn ich mich für eine Mahlzeit am Tag entscheiden müsste, würde ich mich ganz klar für das Frühstück entscheiden. Ein gutes, saftiges leckeres Brot, ein leckerer selbst gemachter Brotaufstrich, ein verwunschener langanhaltender Smoothie – die Liste ist endlos lang.

Ich, für meinen Geschmack, könnte diese Liste endlos lange weiterführen. Ein absoluter Frühstücksfan bin ich. Wenn ich die Zeit für ein langes Frühstück habe dann ist unser Tisch immer, mit lauter selbst gemachten Leckereien, üppig gedeckt.

Leider fehlt die Zeit für solch ein Frühstück viel zu oft. Inzwischen habe ich ein leckere Alternative gefunden. Diese Alternative geht schnell, ist einfach und macht nicht viel Aufwand in der Vorbereitung und Nachbereitung.

Samuel und ich lieben es. Er isst auch am liebsten die erste Mahlzeit des Tages. Wenn wir beide alleine sind zaubere ich uns ab und an einen wahnsinnig leckeren Haferbrei mit wertvollen Beeren.

Gesunde Frühstücksidee für die Kleinsten

Die Zutaten

100 Gramm Haferflocken
1TL Backpulver
1 bisschen Zimt

240 ml Milch
1 Ei
2 El Honig
1 TL Vanillinzucker

Beeren der Saison
Mandeln

 

Haferbrei

 

Die Zubereitung vom gesunden Frühstück für Kinder

  • Den Backofen auf 170 Grad Ober – und Unterhitze vorheizen.
  • Im ersten Schritt das Backpulver, die Haferflocken und den Zimt in einer Schüssel untereinander rühren.
  • Im einer zweiten Schüssel Milch, Ei, Honig und den Vanillinzucker sanft ineinander schlagen. Das Ei sollte gut ungerührt werden.
  • Mit den Beeren eine Auflaufform auslegen. Über die Beeren die Haferflocken legen, anschließend die Milch mit Ei darüber gießen und gut verteilen. Etwas einziehen lassen.
  • Die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen stellen und bei 170 Grad ca. 15 Minuten backen lassen. Wenn die Oberfläche einen leicht braunen Anstrich erhält ist der kleine Haferkuchen fertig. Zum Schluss kann er noch mit Mandeln verziehrt werden.

Ich wünsche euch einen guten Appetite, meine Lieben.

 

Gesundes Frühstück für Kinder

Tags: Frühstück, gesunde Frühstücksidee für Kinder, Haferflocken, Rezept Frühstück

Related Posts

by
Ich bin 34 Jahre jung. Mama von zwei Kindern. Einem Sohn (01/14) und einer kleinen Tochter (08/16). Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Köln. Streifen durch die Wälder, kochen, backen und tanzen zusammen. Meinen Blog gründete ich an einem kühlen Februarmorgen im Jahr 2014, als ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder einmal dachte: "So wir mir, geht es sicherlich vielen anderen Eltern da draußen, wieso spricht denn keiner darüber?" In diesem Augenblick traf ich den Entschluss und offenbahrte meinem Partner: "Liebling? Ich blogge - jetzt!" und das war die Geburtsstunde meines Mamablogs. Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich will, dass Du weißt, dass ich Dich liebe mein Kind Die Vorweihnachtszeit :: Stress oder Ruhe pur?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert