Neu hier? Erfahre mehr über mich

Hey! Schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust.

Setz Dich doch eine Weile und mach es Dir bequem. Hier schreibt seit Juli 2014 Alina. Eine junge Mutter, die von ihrem Familienleben mit ihren zwei zauberhaften Kindern, einem Sohn (01/14) und einer Tochter (08/16) berichtet. Gemeinsam genießen wir das Leben als Familie.

Auf meinem Lifestyle- und Mamablog schreibe Ich über all die Dinge, die mich im Alltag begleiten. Über das Leben als Mama, das wirklich oft furchtbar anstrengend, aber im nächsten Moment auch wieder wunderschön sein kann. Manchmal ist es verrückt, wie schnell sich im Familienleben alles wieder ändern kann. Ich habe gelernt mir das Leben zauberhaft zu gestalten. Immer mal wieder mache ich es uns hübsch mit unvergesslichen Rezepten, aufregenden Reisen und Dingen, die mein Herz höher schlagen lassen.

Seit ich Mama geworden bin, lege ich sehr viel Wert auf natürliche Produkte. Unsere Umwelt, unser hier und jetzt ist mir wichtig geworden. Nicht zuletzt für die Zukunft meiner Kinder. Aus diesem Grund gibt es hin und wieder hübsche Inspirationen rund um die Themen Naturkosmetik, faire Mode und einen gesunden bzw. bewussten Lifestyle. Ich denke, wir haben nur dieses eine Leben, das sollten wir bewusst erleben.

Familie & mehr – unser Familienleben

Ich bin nicht nur eine Träumerin, sondern liebe auch gutes Essen. Insbesondere Kuchen. Gebt mir ein Stück Kuchen und ich bin mehr als glücklich. Ein gutes Café ist nie vor mich sicher zum Leid meines Lebenspartners Patrick, der eigentlich alles gerne an mir mag, aber nicht meinen Drang danach “überall einzukehren.” Ich liebe das Leben in meiner kleinen Familie. Es ist nicht perfekt. Ich bin nicht perfekt, aber immerzu echt. Meine Kinder sind mein Ein und alles. Ich liebe sie, wie ich noch sie zuvor etwas in meinem Leben geliebt habe. Zeit mit ihnen zu verbringen ist das Schönste, das ein einzelner Tag mir schenken kann. Basteln, Lesen, Vorlesen, Spielen oder einfach nur einzigartige Höhlen bauen sind Dinge, ohne die wir nicht leben können. Das Familienleben ist zauberhaft. Die Welt ist es. Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir gerne auf Reisen sind.

Wir leben einen bewussten Lifestyle. Weg von schnell, schnell und Hauptsache preiswert, hin zu mehr Verantwortung. Die Natur, der Wald ist fester Bestandteil unseres Alltags, da unser Sohn Teil eines Waldkindergartens ist.

Nebenbei bin ich eine ganz gewöhnliche Frau, die es liebt Frau sein zu dürfen. Ich bin gerne Frau. Ob ich als solche auch gerne Teil der heutigen Gesellschaft bin, oder als Familie ist ab und an etwas fragwürdig. Ich genieße meine Leidenschaft für Kosmetik, Mode und den Hang für tolle Auszeiten in meinen geliebten Yoga-Stunden, Wellness-Einrichtungen oder mit einem guten Buch in der Badewanne Daheim.

Du hast Fragen, Ideen, Kritik oder nur Lust auf einen Austausch? Dann schreib mir doch eine E-Mail an alina@lieblingichbloggejetzt.de Ich freue mich wirklich sehr über jede Mail. Bis dahin, wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit auf meinem Blog.

 

Das ist mein Leben. Das bin ich – nicht mehr und nicht weniger, aber sehr glücklich!
Eure Alina!

 

Ihr findet unter den verlinkten Seiten noch mehr über Kooperationen, die ich gerne anbiete oder mein Impressum.

 

Bildrechte :: Leni und Frank fotographie

 

 

Die 10 beliebtesten Beiträge auf Liebling, ich blogge – jetzt!

  1. Ich hab dich lieb, mein Sohn
  2. Wäre ich ohne mein Baby glücklicher?
  3. Wie viel Respekt verdiene ich?
  4. Lieblingsoutfit // Ein Mantel für die perfekte Figur
  5. Du schaffst mich, mein Kind!
  6. Liebling, kennst Du schon die Schlafwohlserie von Primavera?
  7. Schluss mit Mama sein!
  8. Du bist okay, genau so wie Du bist – mein Kind”
  9. Unser Beikost Start // “Du bestimmst das Tempo”
  10. Kennt ihr schon die Tonies?

 

17 comments

  1. Guten Tag,

    ich bin Hannah von liebekleider Ihr Blog gefällt mir sehr gerne, und wir haben größe Interesse an Kooperation. Haben Sie Interesse? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine gemeinsame Kooperation realisieren und ich hoffe bald wieder von Ihnen hören.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hannah

  2. Hallo Alina,
    nur mal kurz.
    Ich finde Deine Texte klasse. Ein sehr persönlicher Blog. Das mag ich und werde mit Sicherheit öfters vorbeischauen. 🙂
    LG Timm

  3. Liebe Alina 😉
    nur mal kurz hier gemeldet, dir schon mal liebe Grüße hier lasse und dich zu deinem neuen Blog beglückwünschen möchte. Schöne Seite hast du hier und auch hier werde ich dir gerne weiter folgen. Habe deinen Blog bereits in meiner Leseleiste gespeichert.

    Liebe Grüße und einen tollen Start ins kommende Wochenende
    Heike

  4. Dein Schreibstil gefällt mir
    Und selbst, wenn meine beiden Kids schon groß und aus dem Haus sind, möchte ich gerne mehr von dir lesen. Daher drücke ich doch jetzt erst mal den “Ich folge dir- Knopf” und komme wieder, wenn ich darf.
    Liebe Grüße
    Heike

    1. Liebste Heike,

      ich wünsche dir auf meinem Blog eine wundervolle Zeit. Es freut mich, dass du etwas hier bleiben möchtest und wer weiß vielleicht finde ich ab und an ein paar Themen die auch dir helfen. Danke für deinen lieben Kommentar ich freue mich über jeden einzelnen, als wäre es Weihnachten <3

      Liebste Grüße
      Alina

    2. Dankeschön liebe Alina 😉
      für die herzliche Begrüßung.
      Ich bin sicher, dass ich mich bestimmt auf deinem Blog wohl führen werde.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir und lass dir noch liebe Grüße da
      Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.